Audi A3 tieferlegen, aber wie tief?

5 Antworten

Der tiefste Punkt darf nicht unter 80mm sein. Maximale Tieferlegung und Breitreifen mit 40iger Querschnitt führt zum Ergebnis, dass Du jeden Kieselstein auf der Straße im Rücken spürst. Jeder mm Tieferlegung und jede 5% Querschnittsverringerung kostet Fahrkomfort!!!

Bei Schlaglöcher, Baustellen etc. hast Du bei max. Tieferlegung sehr schnell Probleme.

Dezent tiefer legen: 20mm, oftmals schon mit ABE, so dass der Weg zum TÜV entfällt. Dies reicht aus, dann noch ein paar schöne Aluräder und Du hast ein neues Auto, das gut aussieht und auch noch angenehm fahrbar bleibt.

Hi,

35mm sollten vollkommen ausreichen.

p.s ich kann dir das ganze nicht empfehlen, du kratzt dir unten alles auf und wirst oft zur Werstatt fahren müssen, da du, wie du schreibst, nicht viel Ahnung davon hast. Außerdem ein enormer Komfortverlust ;) Pack dir schöne Felgen drauf, und dein auto sieht very good aus ;)

Hatte selbiges auch vor. Wäre nur leider nicht in meine Tiefgarage gekommen und hätte auch Probleme beim Einparken an den Randsteinen bekommen. Überlege es Dir sehr gut!

Erstes Auto: Audi A3 1.6 oder Golf 5 1.4

Hallo, ich habe bald mein Führerschein und suche jetzt mein erstes Auto. Mir gefallen die beiden Autos sehr. Welches ist denn insgesamt besser der Audi A3 1.6 oder der Golf 5 1.4.

...zur Frage

Audi A3 oder 3er BMW? Welches Auto ist besser und warum?

Mein Sohn hat über Jahre hinweg Geld angespart, um sich nun endlich ein eigenes Auto kaufen zu können. Nun soll es natürlich nicht einfach irgendein Auto sein. Seine Favoriten sind Audi A3 und 3er BMW. Da ich mich mit diesen Autos nicht gut auskenne nun meine Frage: Welches der beiden Autos ist besser? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Wie nennt man das? auf Knopfdruck auto tieferlegen :D

Ich habe schon oft Tuning Autos gesehen wo das Auto durch Knopfdruck oder ähnliches Tiefer wurde ... also so richtig tief :) sodass die Kotflügel schon über die Reifen hingen :D vielleicht kann mir einer sagen wie man das nennt ...

...zur Frage

Tuning - Brauch man Fahrzeugbrief und/oder Schein?

Wenn ich meinen Neuwagen tieferlegen lasse oder das Fahrwerk ändern lasse, brauch man dafür den Fahrzeugbrief für die Eintragungen?

Da der Fahrzeugbrief bei der Bank liegt....den Schein hab ich aber.

Es wäre die erste Eintragung bzw das erste Tunen vom Auto, hab vorher noch nichts tunen lassen ;)

...zur Frage

AGR Ventil Defekt nach knapp 55 t. km . Ist es bei einem Audi A3 normal?

Hallo, gestern ging bei meinem Audi A3 AGR Ventil kaputt. Das Auto ist Baujahr 2010 und hat knapp 55 t. km drauf. Meine Frage ist, ist normal bei so einem noblen Auto wie Audi? Oder doch etwas zu früh? Das Auto ist sehr gepflegt und alle Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt. Kann ich mich nun an Audi wenden und etwas ausgezahlt bekommen?

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Audi A3 8pa Sportback oder BMW E46?

Ich will mir ein neues Auto kaufen und kann mich nicht so richtig entscheiden. Welches ist allgemein besser BMW E46 320i oder Audi A3 2.0 FSI (Sportsback oder doch 2 Türer, fahre das Auto nur alleine).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?