Audi a3 springt sehr schlecht an nach nem Tag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenns kälter wird und der diesel braucht etwas länger bis er anspringt , dann ist das termisch begründet..

Dauert es richtig lang ( über 30 Secunden ) würde ich mal das kraftstoffsystem prüfen lassen ob der da nicht Luft im System hat.. der verlängerte stratvorgang benötigt er deshalb das wieder die Kraftstoffanlage entlüftet werden kann.. Man sagt auch das der sprit zurückläuft in den TRank... dein schrauber werkstattmeister erklärt dir warum ...

Der Blaue Rauch entsteht wenn ölrückstände verbrannt werden , ist das nur ganz kurz würde ich mir weniger Gedanken machen vorausgesetzt der ölverbruch steigt nicht spührbar an....

Kraftstoff äussert sich durch schwarzen rauch , Kondeswasser das sich auch in Abgasabnlagen absetzt durch Weisrauch.. oder Wasserdampf der Austritt was völlig normal ist wenns gleich nach dem anspringen wieder innerhalb kurzer Zeit aufhört . Wenns richtig Nebel hat ist es noch schlimmer aber unbedenklich... Joachim

Ich würde mal die Batterie überprüfen, dadurch evtl. zuviel Diesel in der Brennkammer der blaue Qualm. In der kalten Jahreszeit haben viele ältere Batterien Schwäche.

Ich habe das selbe Problem und weiß nicht woran es liegt .

Passart TDI 1,9 springt schlecht an

Hallo ich habe ein Problem. Steht der Wagen mehrere Stunden, springt er nur nach ca habe Minuten "orgeln" an.(Beim Starten setzt er kurz an).Bei mir wurden die Glühkerzen und Kraftstofffilter getauscht.

...zur Frage

Audi A3 1.9 tdi Sportauspuff?

Moin moin moin ich habe mir gestern einen Audi A3 1,9 TDI gekauft und jetzt wollte ich mir gerne einen Sportauspuff zulegen. Der Audi kommt aus dem Jahr 1997 kann mir jemand Marken empfehlen

...zur Frage

Audi nach Zylinderkopf wechsel springt schlecht an

Hallo habe einen audi a3 2.0 tdi bauj. 2003 ca 165.000 km. Der audi war in der werkstatt wegen Kühlwasser verlust. Da wurde der zylinderkopf getauscht zahnriem neu und turbolader gemacht. Seit dem springt der audi im kalten (mindestens 8 std stand) sehr schlecht an. Wenn er dann an war und ich wieder starte klappt alles ohne probleme. Wichtig ist vielleicht noch das er nur so schlecht an geht wenn der tank weniger als halb voll ist.

...zur Frage

Chiptuning bei hoher Laufleistung?

Habe einen 2003er Audi A3 1.9 TDI und überlege diesem ein Chiptuning zu unterziehen. Er hat nun aber schon 175.000km runter, gibt es Dinge die dagegen sprechen aufgrund der hohen Laufleistung?

...zur Frage

Audi A3 2.0 TDI Abgasskandal?

Guten Abend,

Ich habe heute ein schreiben von Audi bekommen.
Darin steht das mein Fahrzeug betroffen ist und ich in einer Audi Werkstatt vorbei fahren muss/kann.
Meine Frage: Wenn ich das Update machenlasse verliert mein Audi an Wert?
Habe ich eventuell das Recht mein Auto direkt an Audi zu verkaufen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Audi A8 3.3 TDI springt im kalten Zustand nicht oder sehr schwer an. Was kann es sein?

A8 3.3 TDI springt im kalten Zustand sehr schlecht an oder gar nicht! Aber wenn er anspringt und man damit fährt und ihn danach ausmacht und nach paar Stunden wieder anlässt geht er ohne Probleme an, und wenn er über Nacht steht hat er wieder dieselben Probleme! Was kann es sein? Bitte helft mir! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?