Audi A3 rattert beim Anlassen

1 Antwort

Beim Motorrad waren es dann immer die Zündkerzen. Kann auch an der Autobatterie liegen, dass diese beim ersten mal starten nicht mehr genug batterie hat.. bzw. das diese defekt ist..dann kann es so rattern wie bei allen andere Fahrzeugen auch, die halt nicht anspringen wollen

Die Batterie und auch die Zündkerzen wurden letztes Jahr getauscht...ich würde einen Besen "essen", wenn hier die Ursache liegen würde... Danke für den Tipp!

0
@Torpedo64

Ich kenne den Audi A3 nicht. Mein Renault hatte des Öfteren auch Startprobleme lustigerweise lag es dan am Schlüssel!! Bei renault hat man jeweils nur eine Art Karte die man einfach in der Handtasche haben kann, da der schlüssel nicht mehr wirklich viel Batterie hatte, hatte das auto schwierigkeiten diesen zu erkennen.. und dann hat er auch ziemlich lange beim starten gebraucht..

0
@Eesha

Ah ja, Marder essen natürlich liebend gerne irgendwelche kabel.. deshalb lass mal dein auto mit verdacht auf Marderschaden überprüfen. Versicherungen in der Schweiz übernehmen das glaube ich mit Teilkasko..

0

Braucht man beim Audi A3 8V Reifendrucksensoren?

Ich habe mir einen neuen Audi A3 Modell ab 2012 8V gekauft und will mri jetzt Winterreifen und Felgen zulegen. Brauch ich dafür dann auch noch extra Sensoren für den Reifendruck oder läuft das anders beim Audi A3.

...zur Frage

BMW V8 Motor Ruckelt/Geräusche?

Hallo

Mir ist heute aufgefallen, dass der V8 (e65, 745i) des BMW durchgängig ruckelt bei 2500 RPM, wenn man das Gas komplett weggnimmt (0liter).

Zudem rattert im Takt unteren mittleren Bereich des Motors etwas im Stand bei 500 RPM. (hört sich am wie so ein V8 LKW Diesel). Dieses Rattern verschwindet ab 1000 RPM. Ist definitiv kein Nebenaggregrat und nicht Ventile oder Steuerkette.

Wenn man sanft Gas giebt, hört man ein undefinierbares Geräusch. Ebenfalls im Takt des Motors. Hört sich an wie leises "Poltern". Nur hörbar wenn der Motor wenig Lärm macht.

Zudem selten gelbes Motorzeichen bei Kickdown mit Leistungsverlust und Klackern (nicht im Takt de Motors), manchmal begleitet mit einer riesigen blauen Rauchwolke. Bestand schon seit Kauf und konnte Ursache nie gefunden werden.

Irgendeine Idee was es sein könnte?

Motor Ca. 170.000Km Gewechselt wurde in letzter Zeit komplette Zündanlage, KGE Neu, Keilriemen + Wasserpumpe, Lambdasonden neu. Alles bei BMW Vertragswerkstatt

...zur Frage

Audi A3 TFSI Rückwärts langsam einparken

Habe heute meinen neuen Audi A3 Sportpack erhalten.(mit Automatik!) Was kann ich machen,wenn ich langsam rückwärts einparken will? Entweder bei zu wenig Gas bleibt er stehen oder wenn man mehr Gas gibt geht er zu schnell nach hinten und man muß sofort aauf die Bremse treten,damit man nicht aneckt. Was kann ich machen?

...zur Frage

Audi A3 Lichtmaschine sollte sich der Keilriemen im stand drehen?

Wenn ich den Motor starte sollte sich der Keilriemen drehen odr nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?