Audi A3 rattert beim Anlassen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim Motorrad waren es dann immer die Zündkerzen. Kann auch an der Autobatterie liegen, dass diese beim ersten mal starten nicht mehr genug batterie hat.. bzw. das diese defekt ist..dann kann es so rattern wie bei allen andere Fahrzeugen auch, die halt nicht anspringen wollen

Die Batterie und auch die Zündkerzen wurden letztes Jahr getauscht...ich würde einen Besen "essen", wenn hier die Ursache liegen würde... Danke für den Tipp!

0
@Torpedo64

Ich kenne den Audi A3 nicht. Mein Renault hatte des Öfteren auch Startprobleme lustigerweise lag es dan am Schlüssel!! Bei renault hat man jeweils nur eine Art Karte die man einfach in der Handtasche haben kann, da der schlüssel nicht mehr wirklich viel Batterie hatte, hatte das auto schwierigkeiten diesen zu erkennen.. und dann hat er auch ziemlich lange beim starten gebraucht..

0
@Eesha

Ah ja, Marder essen natürlich liebend gerne irgendwelche kabel.. deshalb lass mal dein auto mit verdacht auf Marderschaden überprüfen. Versicherungen in der Schweiz übernehmen das glaube ich mit Teilkasko..

0

Was möchtest Du wissen?