Audi a3 Ölwechsel Intervall

1 Antwort

Die neuen Audi haben verschiedene Sensoren die an hand deiner Fahreigenschaften den Zustand des Motorenöls überprüfen und dann den Ölwechselservice errechnen. Zum Beispiel sehr viele Kurzstrecken erfordern schnelleren Ölwechsel ( bei meinen Q3 bereits nach 8000 km) und Vielfahrer können wenn 24 Monate nicht überschritten werden durch aus 30000 km ohne Ölwechsel auskommen .Außerdem kann Audi den Ölservice entweder nach Zeit oder Interval einstellen je nach dem bekommst du dann am Bordcomputer die Tage oder km bis zum nächsten Ölwechsel angezeigt. Als Tipp wenn du nicht an die Werkstatt gebunden bist den Ölwechsel bei freien Werkstätten machen lassen, ich habe bei Audi über 30.-€ pro Liter Öl bezahlt, also vorher Preis vergleichen.

30,000 Km ohne wechsel dann war das Öl schon fast wie Teer und er Motor kurz vor dem Schwarzen Tot  den so was verstopft alle Ölkanäle nach und nach  die dann keine Schmierung mehr haben  hab schon mal so einen Motor gesehen der bei  Audi  zerlegt worden ist  der hatte versucht das auch zu machen  Kilometer fressen . Am andren Morgen ging dann nichts mehr . Der Motor war fest  die mussten die Ölwanne heiß machen damit sie abfiel  . Nach 10,000 Km das Öl raus egal was die Sensoren sagen  bei Kurzstrecke nach 5,000  . 

0

Warum werden bei meinem Audi A3 8V nur manchmal die Cover angezeigt (MMI Touch)?

Ich fahre einen A3 8V Bj 2015 mit dem MMI Touch. Wenn ich mein iPhone SE über das MMI Kabel (gelbe Tülle) anschließe wird nur bei sehr wenigen Covern das "echte" Cover angezeigt. Zumeist sehe ich nur die von Audi vorinstallierten (Cover Art). Die Titel sind alle in iTunes Gekauft und haben somit die Original Cover hinterlegt. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Braucht man beim Audi A3 8V Reifendrucksensoren?

Ich habe mir einen neuen Audi A3 Modell ab 2012 8V gekauft und will mri jetzt Winterreifen und Felgen zulegen. Brauch ich dafür dann auch noch extra Sensoren für den Reifendruck oder läuft das anders beim Audi A3.

...zur Frage

Audi A3 Einparksensoren vorne nachrüsten?

Kann ich bei einem Audi A3 (BJ2007) vorne eine Einparkhilfe nachrüsten lassen bzw. muss dafür die Stoßstange ausgetauscht werden, wenn ich es beim Audi-Händler mache lasse ?

Finde im Netz leider nicht viel dazu.

...zur Frage

Audi A3 8v 2016 dynamischer Blinker?

Hallo Leute,

kann man eigentlich beim Audi A3 8V 2016 dynamische Blinker nachrüsten?

LG

...zur Frage

Audi a3 8v Nebelscheinwerfer auf led umrüsten?

Ich habe einen Audi a3 8v, bj 2014

meine Frage wäre , ob man die geblichen halogen leuchten gegen leds tauschen darf.

Braucht man beim tüv dann einen einzelabnahme? Bzw. ist das überhaupt erlaubt ?

...zur Frage

Musik Intervalle Erklären?

Hey, wir sollen für Musik die Intervalle von jeder Note zur nächsten aufschreiben. Ich verstehe das mit den Intervallen aber nicht. Kann mir jemand das erklären? Ich habe das schon gegoogelt, aber verstehe es immer noch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?