Audi A3 limousine 1.4 tfsi (125ps) s-tronic, probleme am getriebe (BJ2016)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Software hilf da auch nichts,  das ist ein trockenes DKG, die Kosntruktion ist einfach nicht haltbar, verschleißt schnell und wird dann anfällig und teuer. Ein Automatikgetriebe mit trockenen Kupplungen ist einfach totaler Unsinn und Abzocke an ahnungslosen Kunden.

Dkg sind eh der letzte Scheiss in so nem Auto. Die paar Millisekunden die ein DKG schneller, schaltet als ein ZF8 beispielsweise, verliert er weil er einfach nur 1.4l Hubraum auf 150 Ps ? Hat. Bei nem Auto für 70 tausend Euro und mehr, mit saftig Leistung, lohnt es sich so eine teure Angelegenheit zu verbauen, aber nicht bei nem Kleinwagen mit nem mini 4 Ender. Ist nur teuer. Hast zwei Kupplungen zu tauschen bei nem Schaden. Lohnt nicht.

1
@Beamer97

Genau. Der einzige dem das was bringt ist der Hersteller, weil sich damit mehr Kohle auf Kosten der Kunden machen lässt.

1

Ich würde an deiner Stelle zu BMW greifen....

BMW-Motoren sind meiner Meinung nach den Audi-Motoren um einiges voraus.

Refa-Ulm hat das ganze auf den Punkt gebracht:
Das Audi-DKG ist Schrott

Und der Audi-TFSI-Motor ist wie ein Audi-Fahrer: Sicher nicht das beste was die Menschheit hervorbrachte....

Keine Ahnung wegen dem Getriebe.  Ich denke eher, dass der Motor Probleme macht.

Der Motor ist genau so eine miese Konstruktion wie das Getriebe!

mgobla hat es schon richtig erwähnt!

1

Auto für Fahranfänger mit 18?

Hallo,

mein Bruder und ich dürfen uns jeweils ein Auto von den folgenden aussuchen: Audi A3 1.4 TFSI , Golf 7, BMW 1er 116i

Welcher ist eurer Meinung nach von der Leistung für einen 18 Jährigen am besten?

LG

...zur Frage

Audi A3 Limousine Lieferzeit?

Guten Morgen,ich denke ich werde mir heute einen Audi A3 als Limousine bestellen. Das Auto gefällt mir recht gut und ist nicht all zu teuer.Ich hätte nur gerne gewusst wie lange es dauert bis ich das Auto dann bei Audi abholen kann.Gibt es diesbezüglich irgendwelche infos?

...zur Frage

Audi a8 fährt nicht mehr rückwärts. Was könnte die Ursache sein?

Hallo, Mein Vater hat einen Audi a8 3,3 tdi Bj 2000. Das Auto fuhr 2 Jahre ohne Probleme mit dem Getriebe und aufeinmal will der Rückwärtsgang nicht mehr. Es lässt sich normal in R schalten, Rücklicht leuchtet auch, aber das Auto bewegt sich kein bisschen. Es ist sozusagen wie im Leerlauf. Was könnte die Ursache sein? Da das Geld bei uns nicht auf Bäumen wächst, möchten wir ein Getriebe Tausch vermeiden. Danke im Voraus 🙃

...zur Frage

Hat der Audi A3 einen Tempomat?

Hallo wollte fragen ob der Audi A3 1.4 TFSI 2009 einen Tempomat besitzt??

...zur Frage

Welches Auto (sportlich) kann man sich für 10-12000 kaufen?

Möchte mir in 1 Monat ein neues Fahrzeug zulegen , nur bin ich am überlegen welches. Sollte ein sportlicheres sein und am besten ab 150 ps , bevorzugen tue ich die deutschen Autos.

Habe nach Audi geschaut (A4,A5)

Oder auch BMW 3er

Bloß soll das Auto nicht viele Probleme machen. Im Internet steht das der TFSI Motor im Audi nur Probleme macht und Der BMW soll auch nur Probleme machen. Gibt es da alternative ? Will nicht neben dem Auto noch viele Nebenkosten bekommen.Sollte am besten eine Limousine sein.

...zur Frage

Audi A3 hintere Lautsprecher einschalten?

Ich habe ein Audi A3 1.4 TFSI Sportback Baujahr 2012 mit dem Original Radio drinen nun zu meiner Frage wie schalte ich die Hinteren Lautsprecher ein die sind vorhanden und in der Anleitung finde ich nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?