Audi A3 Kleinwagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Kleinwagen und kein Mittelklassewagen. Der A3 gehört der Kompaktklasse an.

Ich würde den Wagen in Kompaktklasse einordnen also zwischen Kleinwagen und Mittelklasse - so heisst die untere Mittelklasse. Minis, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse,obere Mittelklasse, Oberklasse, (und noch Geländewagen, Sportwagen, Vans, SUV,Wohnwagen )

Kompaktwagen der unteren Mittelklasse.