Audi A3 klacken/schleifen beim kuppeln

4 Antworten

bei mir ist enlich ich hab neue kupplung machen lassen mit ZMS und kupplung satz jezt habe ich folgende problem wenn ich ihn 10 km fahre und stehn bleibe und auf die kupplung trette kommt so schleifgeräusch wenn ich los lasse ist wider weg kann das am kupplung satz ligen???

Garantie rum, wirst höchstens ein hämisches Lächeln ernten. Geräusche abstellen kostet bei Audi UNSUMMEN, also freu' Dich das das Ding noch anspringt.... Wenn er's nicht mehr tut bleibt immernoch Zeit sich auslachen zu lassen.

Habe das gerade mal wiedergefunden und wollte die Geshcichte zuender erzählen :)

  • Kulanzleistung Audi ich: 500 ,- audi 2200 ,-

  • neues getriebe eingebaut seither erstmal keine probleme....

Richtig Anfahren mit Fahrschulauto Audi A3?

Hallo, ich habe heute meine dritte Fahrstunde und kann nicht anfahren. Manchmal krieg ich es hin, aber nur selten und aus Glück. Bei meiner ersten Fahrstunde sollte ich die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen und dann später ganz und dann erst auf das Gas treten. Bei meiner zweiten wollte er allerdings dass ich beim schleifpunkt gas gebe und dann die Kupplung kommen lasse, so wie es ja auch üblich ist. Nun meine Frage: wenn ich beim schleifpunkt gas gebe, muss ich dann zeitgleich die Kupplung kommen lassen oder soll ich gas geben sodass das auto etwas fährt und dann erst langsam due kupplung los lassen? Danke im voraus

...zur Frage

Kann davon Kupplung kaputt gehen?

Hallo,

Ich dachte ich hätte gestern was komisches beim Kuppeln gehört.

Darum habe ich im Leerlauf paar mal getreten und los gelassen ohne Gas, mal schnell und mal langsam los gelassen.

Kann dadurch die Kupplung kaputt gehen?

...zur Frage

Audi A3 Gasproblem

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Auot (Audi A3 8P Bj 2009) eine mehr oder weniger kleine Problematik, So beim normalen fahren fällt mir teilweise das gas aus, mein auto läuft dann schlagartig nur noch im Standgas weiter, eine wirkliche Bedingung das es passiert gibt es nicht, also der fehler ist nicht reproduzierbar. Wenn mein Auto dann kein gas mehr annimmt kann ich aufs gaspedal treten wie ich will es rührt sich absolut nichts, auch wenn ich wieder runter gehe und nochmal draufdrücke, es passiert nix. Sobald ich dann die Kupplung drücke und wieder kommen lasse läuft das auto wieder normal weiter. Die motorbremse ist allerdings normal, also der Gang bleibt eingekuppelt, es ist einfach wie wenn man vom gas geht. Es ist ausserdem kein notlauf vorgang von Audi, flüssigkeiten sind alle ausreichend vorhanden Kontrolleuchten blinken keine. Ich habe da irgendwie die Gasregelelektronik im verdacht, kennt jemand von euch das Problem? bin im Internet leider nicht fündig geworden... oder hat sonst jemand ne Ahnung was das sein könnte?

LG

...zur Frage

Wie fahre ich einen Audi A3 Benziner richtig?

Hey Leute habe vor kurzem mein Führerschein bestanden (18) und hab heute einen A3 bei sixt abgeholt um zu testen welcher wagen für mich gut ist. Nun aber bin ich nie benziner gefahren nur diesel und wie fahre ich den Ordentlich? manchmal gebe ich gas und dann lasse ich die kupplung kommen, aber dieser sound macht mich nervös, dass die anderen denken ich fordere sie zum rennen heraus... Wie fahre ich ordentlich? oder wie fahre ich am berg an? wenn 15 wagen hinter mir sind werde ich sowas von nervös.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?