Audi A3 in 7,8 Sekunden von 0-300?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Prinzipiell ja, wenn man es drauf anlegt schafft man das auch mit einem Trabant.

Die Frage ist eher welche Umbauten an diesem Fahrzeug vorgenommen wurden. Sollte der Serienmotor verbaut sein dürfte das nur mit dem 2,5L Benziner möglich sein, um das dann allerdings zu erreichen muss man alles um den Motor herum umbauen und den Motor selbst auch mit stabileren Materialien ausbauen. Um das ganze aber überhaupt erst möglich zu machen bedarf es eine unglaublich starke Turbo-Aufladung und damit kann man sich sicher sein schafft dieser Motor diesen Sprint nicht all zu oft.

Prinzipiell sollte es also auch mit dem Serienmotor möglich sein, allerdings bedeutet das enorme Investitionskosten alleine für die Umbauten am Antrieb und dem ganzen System darum herum. Um diese Leistung auch auf die Straße zu bekommen braucht es ebenfalls große Umbauten am Rest des Fahrzeugs. 

Natürlich steht auch die Möglichkeit offen einen stärkeren Motor zu verbauen, die einzige Grenze die man da hat ist die Größe des Motorraums, doch selbst dieser Platz lässt sich bis zu einem gewissen Punkt erweitern. Wenn man will lässt sich der Motor natürlich auch in den Kofferraum verbauen, das würde jedenfalls sehr viel Platz ermöglichen.

Mit einfachen Software-Anpassungen lässt sich der A3 auch bereits ordentlich in der Leistung steigern, mit einer etwas stärkeren Turbo-Aufladung kann man das ganze auch noch ein gutes Stück verbessern. Um allerdings diesen Sprint auf 300 zu erreichen braucht es sehr viel mehr und man kann sich sicher sein das der Motor eher früher als später den Dienst quittiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RefaUlm 06.10.2017, 20:36

Um diesen Sprint zu schaffen braucht es eine hohe drei- wenn nicht sogar vierstellige PS Zahl!

Mit dem verbauten Motor kaum zu erreichen und es gibt dafür weitaus besser geeignetere Fahrzeuge, zb einen Subaru Impreza WRX STI!

0

Den würde ich sofort in die Schublade "Spinner" stecken. Davon gibts allerdings nicht wenige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechnerisch ist das vollkommen unmöglich. Um eine solche Beschleunigung nur bei 180 km/h zu halten, ist bereits eine Leistung von über 750 kW erforderlich. Knapp unter 300 wären es 1200 kW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roboboy 06.10.2017, 21:24

Und 1200kw sind nicht Möglich?

Natürlich, es gibt Autos jenseits der 3000PS. 

LG

1
Mikkey 06.10.2017, 21:28
@roboboy

Unter der Motorhaube eines A3?

Vormachen!

1
roboboy 06.10.2017, 22:31
@Mikkey

Ich geb sicherlich kein Geld für einen A3 aus... Da gibt's deutlich geilere Fahrzeuge.

Aber eines kannst du dir merken: Mit Geld geht alles.

LG

1
roboboy 06.10.2017, 22:32
@roboboy

PS: Mein Kommentar bezog sich auf deine Aussage, dass es rechnerisch nicht möglich ist, da man keine 1200kW erreichen kann. 

Da bezog sich meine Aussage drauf, ob A3 oder nicht ist mir völlig wurst...

1
Mikkey 06.10.2017, 22:33
@roboboy

Tja, meine Antwort bezog sich auf die Frage.

0
roboboy 06.10.2017, 22:56
@Mikkey

Das war hier nicht ersichtlich. Deine Antwort sieht aus, als würde sie 0-300 in unter 10 Sekunden als Physikalisch unmöglich darstellen.

LG

1
Mikkey 07.10.2017, 09:58
@roboboy

Ja, es ist hier ja auch durchaus ungewöhnlich dass sich Antworten auf die Fragen beziehen.

0

Absoluter Blödsinn!

0-300 in der doppelten Zeit als um die 15 Sekunden sind schon brutal, irgendwas mit 7 ist aber definitiv Bullshit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen und selber beurteilen  was will ein schrottiger A3 gegen 1240 PS des FORD GT40 ausrichten 7,8 das sind Werte vom reinen Dragstern 

 Der maximale Hubraum beträgt 500 cui(8193 cm³), das Mindestgewicht 1.066 kg inklusive Fahrer. 

Nach den Regeln der IHRA in den USA sind bis zu 800 cui bzw. über 13 Liter Hubraum erlaubt. 

Bei Drehzahlen von etwa 8.000/min leisten die Motoren bis zu 1.400 PS und ermöglichen Viertelmeilenzeiten unter 7 Sekunden bei Endgeschwindigkeiten von über 320 km/h. 

Und nach jedem Lauf wird der Motor zerlegt und neu aufgebaut mit vielen neuen Teilen das wird wohl nicht bei dem Schrott Audi sein .

Und das sind die schnellsten von 0 auf 300 nur ein paar .

Von Platz 30 nach Platz 1 

MKB Mercedes CL 65/12 BT • 0-300 km/h in 34,3 Sekunden.

HGP VW Golf 530 RS • 0-300 km/h in 33,80 Sekunden.

 Lamborghini Muriciélago LP 640 • 0-300 km/h in 33,30 Sekunden.

MTM Audi RS6 Clubsport • 0-300 km/h in 32,60 Sekunden.

Mercedes SLR McLaren • 0-300 km/h in 31,91 Sekunden.

Ruf Porsche 911 Rt 600 • 0-300 km/h in 31,20 Sekunden.

TechArt 911 GT Street Cabrio • 0-300 km/h in 30,90 Sekunden.

DKR Porsche 911 Turbo • 0-300 km/h in 30,30 Sekunden.

Geiger Corvette ZR1 • 0-300 km/h in 26,70 Sekunden 

Saleen S7 Twin Turbo • 0-300 km/h in 25,60 Sekunden.

 Bugatti Veyron 16.4 • 0-300 km/h in 19,80 Sekunden.

 Hennessey Viper Venom 1000 TT • 0-300 km/h in 17,77 Sekunden.

 Heffner Ford GT 1000 TT • 0-300 km/h in 15,91 Sekunden.

http://www.autobild.de/bilder/beschleunigung---die-top-30-von-0-300-km-h-2289350.html#bild32

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gar keinen Audi A3 der überhaupt 300 km/h schafft und 7,8 sec schaffen nicht einmal Supersportwagen, das ist lächerlich. Es gibt Leute die müssen immer zwanghaft lügen, scheint so einer zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bugatti Chiron (1.500 PS) beschleunigt in

Unter 2,5 Sekunden auf 100, 6,5 Sekunden auf 200 und in 13,6 Sekunden auf 300 km/h.

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/bugatti-chiron-2017-fahrbericht-supersportwagen-hypercar-4099580.html

Ob da ein aufgepumpter Audi mitkommt bzw. deutlich schneller ist? Ich habe da meine Zweifel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roboboy 06.10.2017, 21:26

Der Chiron ist nicht maß der Dinge. Ein Getunter Supra oder Skyline ziehen so eine Witzkiste locker ab.

2,4 Millionen für nen Haufen Blech, völlig bescheuert. Supras die da mithalten kann man für weniger als ein Zehntel des Geldes deutlich schneller hinbekommen.

ABER: Natürlich eignet sich ein Fahrzeug mit Allrad da deutlich mehr als ein Supra. Der hat untenrum extreme Probleme mit der Traktion.

1
RefaUlm 06.10.2017, 22:22
@roboboy

Supras, Skylines aber auch Evos und Imprezas gibt es mit weit über 500-600 PS!

Der STI von 99 eines Kollegen mit knapp über 500PS braucht für die 300 auch keine 13 Sekunden, der wiegt aber auch nur knapp ne Tonne im Gegensatz zu dem Dickschiff von Bugatti!

1
roboboy 06.10.2017, 22:29
@RefaUlm

Klar, ich hab jetzt mal die zwei allgemein bekannten "Ikonen" genannt^^

Und ein STI ist einfach ein geiler Karren, keine Frage. Vor allem geht er nicht nur geradeaus gut ab, er kann dann auch noch Kurven (Was sich bei 2 Tonnen deutlich schwerer gestalten dürfte^^)

LG

1
RefaUlm 06.10.2017, 22:51
@roboboy

Ich weiß das dir das bewusst ist, vielen anderen aber nicht, daher habe ich das geschrieben...

Nen Bugatti kann nur schnell geradeaus, wenn man sich zb die Rundenzeiten auf dem Nürburgring anschaut sieht man, das der Bugatti von wesentlich "günstigeren" Wagen mit vielleicht einem Drittel der Leistung abgehängt wird sobald es etwas kurviger wird...

1
roboboy 06.10.2017, 22:57
@RefaUlm

^^

Ja, eben ein Auto für die Autobahn... Nur ein Allrounder ist am Ende doch deutlich geiler .Auch wenn's vielleicht 3db mehr hat im Innenraum bei 250, aber ich will den Motor hören :P

1
RefaUlm 06.10.2017, 23:39
@roboboy

Nichts geht über japanischen Hochdrehzahl Heavy Metal! 😱😎

1

Aber nur ganz vielleicht und dann im Simulator...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Greif dem "Typ" auf die Stirne......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeVentrax 06.10.2017, 17:11

Dankeschön, demnach kann man sich denken, dass das Gelogen ist. Der behauptet auch, dass der 90 Millionen aufm Konto hat ^^ xddd

1

Nie und nimmer. Selbst, wenn man unwirtschaftlich denkt und den 3 fachen neupreis reinsteckt, schafft das kein Auto. 2.5er 5 Zylinder als Basis beibehalten, maximale Hardware veränderung und ne riskante, auf maximale Leistung geänderte Software sind vllt 10 Sekunden 0-200 oder 9 aber selbst bei 7-8 auf 200 sind das immernoch keine 300. Nie im Leben möglich. Vllt mit ner Frontkratze bei  Regen ohne von 0-30 in 7 sekunden meinte derjenige  😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, tatsächlich habe ich schon mehrere Videos bei YouTube gesehen die das bestätigt haben.. bin aber jetz zu faul die rauszusuchen, wirst du aber finden wenn du nach iwas wie Audi A3 0 - 300 suchst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?