Audi A3 Bj.2006?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa!

Bleiakkus verbrauchen sich, der Ionenaustausch wird immer weniger bis ein Punkt erreicht ist, wo sie keine Spannung mehr halten können und diesen Punkt dürfte die Batterie Deines Wagens erreicht haben.

Lass sie tauschen, es könnte auch sein, dass dann die Anzeige wegen des Partikelfilters auch weg ist wenn die Sensoren wieder mit Spannung versorgt werden.

Das mit der Batterie hatte ich im Sommer nach den heißen Tagen auch von heute auf morgen. Ich würde die Spannung messen, wenn du ein Messgerät hast oder du jemanden kennst.

Geh mal in eine Freie Werkstatt.

AAuto Batterie durchs Fahren laden?

Hi zusammen,

mein Auto stand jetzt sehr lange da ich zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr gefahren bin. Es stand also ca. Seit Ende August.

Vor 4 Wochen ca bin ich nach Real gefahren. Als ich wieder nach Hause wollte sprang das Auto nicht mehr an. Ein anderer Kunde hatte mir geholfen und es überbrückt.

Ne Woche später bin ich ne kurze Strecke gefahren. Das Auto sprang gerade so an. Naja und seit ca. 3 Wochen steht es wieder weil die batterie wohl leer ist.

Mein Bruder kommt gleich um es noch mal zu überbrücken.

Meine Fragen: Wie lange bzw wie viele km müsste ich fahren um die batterie voll zu laden? Ich hab gesehen es ist eine Batterie mit 50 Ampere.