Audi A3 8L1 1.6 - Motor macht Probleme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tippe auf:

Entwerder ein defektes Ansaugrohr zum Bremskraftverstärker,

oder einen defekten Nockenwellensensor. Der AKL müßte diesen Fehler ablegen, der AEH macht das nicht, äußert sich aber in den Symptomen ähnlich.

mach mal die drosselklappe sauber, mein polo hat gerade die selben sympthome und da sollte ich das auch machen.

ansonsten wie du schon erwähnt hast, klemmt sehr gerne die bi-metallfeder im luftmassenmesser. würde den mal austauschen.

aber einen großartig unruhigen lauf sollte deiner nicht haben, ich würde mir da sehr große gedanken machen, nicht das da noch mehr ist. wie viele kilometer hat deiner denn gelaufen?

ChazyChaz94 24.04.2013, 17:52

Naja wenn ich mal fahre dann klappt das schon..nur beim beschleunigen hab ich das Gefühl erzieht nicht richtig..wie wenn ich einen Blasebalg zusammendrücke und irgendwo quasi die Luft raus ist...so bisschen kommt mir das vor.

Er hat jetzt ca. 178.000 km

0
killerbee1 25.04.2013, 20:09
@ChazyChaz94

Bi-Metallfeder im Luftmassenmesser ???????

Was waren die Expertenthemen von meepmeep1624 nochmal?

0
meepmeep1624 26.04.2013, 13:39
@killerbee1

wurde mir damals so erklärt, gebe nur das weiter was mir zum golf 4 luftmassenmesser gesagt wurde

0

Was möchtest Du wissen?