Audi A3 8L1 1.6 - Motor macht Probleme

2 Antworten

Ich tippe auf:

Entwerder ein defektes Ansaugrohr zum Bremskraftverstärker,

oder einen defekten Nockenwellensensor. Der AKL müßte diesen Fehler ablegen, der AEH macht das nicht, äußert sich aber in den Symptomen ähnlich.

Motor ruckelt im Leerlauf.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206. 60PS Baujahr 2003. Der Motor ruckelt im Leerlauf etwas. Fahren tut er wie es sein soll. Kein ruckeln oder Leistungsabfall während der Fahrt. Nur im Stand ruckelt es. Jedoch nur minimal. Drehzahlmesser schwankt zwischen 900-1000 Umdrehungen. Da das Fehler auslesen nichts gebracht hat, habe ich folgende Dinge gewechselt :

Zündkerzen Zündspule Luftfilter Drosselklappe Batterie Öl wechsel mit Filter

Vielleicht jemand noch eine Idee? Danke.

...zur Frage

Audi 80 B4 2.0, Bj. 94 springt an und geht direkt wieder aus?

Ich habe ein Problem mit meinem Audi.

Nachdem es an der Vorderachse geklackert hat und das Geräusch von selbst verschwunden ist, (nachzulesen hier:)

https://www.gutefrage.net/frage/audi-80-b4-ruckelt-und-macht-geraeusche?foundIn=notification-center#comment-131859044

habe ich ein etwas größeres Problem - der Wagen springt an, geht aber sporadisch einfach wieder aus. So geht das dann eine ganze Zeit, bis er sich wieder fängt und normal läuft, aber im Stand dennoch leicht unruhig läuft. Ich war schon zweimal in der Werkstatt mit dem Auto, dort wurde die Vergaserdichtung erneuert, da die ganz schön marode war und der Temperaturfühler am Motor (da lief Kühlwasser raus), beim zweiten Mal hat er den Verteilerfinger erneuert, aber bisher noch keine Besserung. Der Audi ist ein Benziner mit Gasanlage. Sobald ich die Gasanlage einschalte, passiert nichts - kein Stottern, kein Ausgehen, kein Ruckeln. Sobald man auf Benzin umschaltet, passiert es im schlimmsten Fall, dass er während der Fahrt ausgeht. Nun weiß ich nicht, wo der Fehler liegen kann, da ich im Bezug auf Autos nicht sehr viel weiß und auch nicht unbedingt mit WD40 irgendwo reinsprühen will, wie es auf irgendeiner Seite stand.

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Motor ruckelt, wenn zu wenig oder gar kein Gas beim anfahren, ist das ruckeln schlimm oder passiert da nichts?

...zur Frage

Motor läuft ungleichmäßig?

Hallo, mein Sharan TDi 1,9 Liter, 115PS, hat 350 Tkm hinter sich, ruckelt beim Gas geben uns zwar erst ab 60 km/h Geschwindigkeit. Dieses ruckeln ist nicht regelmäßig, taucht sporadisch und letzte Zeit auch sehr oft auf. Wenn ich vom Gas runter gehe dann ist es gar nicht da. Oder wenn ich ganz langsam Gas gebe dann ist das Ruckeln auch nicht da. Habe schon AGR geprüft, Luftmassenmesser ist erneuert. Fehlerspeicher auslesen zeigte auch keinen Fehler an.

Woran kann es liegen? 

...zur Frage

Motor wackelt / ruckelt / vibriert im Stand wenn er warm gelaufen ist

Hallo Leute, habe ein VW Golf 2005 , 2.0 TDi 140 PS, mein problem ist wenn der motor warmgelaufen ist ruckelt mein Motor extrem. Kennt sich damit einer aus und weiss was für kosten das sind um dies wieder zu beheben ?

...zur Frage

Motor ruckeln im stillstand ?

Haben sich einen a4 b7 2.0 tdi mit einem tauschmotor von 40.000km zugelegt Nun ist das problem er ruckelt im stillstand egal bei welchem gang Bei warmen motor ist es am schlimmsten . Nach ca 10sec stillstand fängt es an das man es im innenraum spürt Um so länger er steht umso schlimmer wird es sobald man ein bisschen aufs gas steigt ist es weg Was könnte das sein bin schon verzweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?