Audi A3 8l VFL auf 2 DIN umbauen?

Hier die Mittelkonsole - (Auto, Auto und Motorrad, HiFi)

2 Antworten

Du bräuchtest zum umbauen die komplette Mittelkonsole vom Facelift, inkl. Aschenbecher, Einbaurahmen, Schaltsack, dazu alle Schalter neu, dazu müssen die Stecker in deinem Kabelbaum umgepint werden und du brauchst eine neue Heizungsregulierung. Und am letzten Punkt wird es wahrscheinlich scheitern, denn ich glaube ab dem FL hatten alle zumindest manuelle Klimaanlage, das heißt du müsstest noch die komplette Klima nachrüsten.

Für den Preis (selbst wenn du alles gebraucht kriegt oder einen zum Schlachten) und den Aufwand, das alles umzubauen kannst du dir wahrscheinlich schon einen Facelift kaufen.

Das beste wird wirklich sein, du kaufst dir so ein Radio mit ausklappbarem Monitor.

Mfg micha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Heizung sitzt nicht unter dem Radio. Anscheinend meinst du die Regler für Heizung und Lüftung?

Wohin willst du die verlegen, um einen 2-DIN-Ausschnitt zu bekommen?

Wahrscheinlich möchtest du sowas bekommen?

https://www.seat-portal.de/attachments/navi%20umbau%20(7)[1632].jpg

Bei möglicherweise mechanisch betätigter Heizung und Lüftung müsstest du erstmal ausprobieren, ob die Stahlzüge verlegt werden können.

Woher ich das weiß:Recherche

Darum gehts eben, ob ich mit meiner normalen Heizung auf klimatronic umrüsten kann, ohne ein ganz neuen Kabelbaum zu verlegen

0
@Yannike39

Das hast du in deiner Frage anders formuliert. Aber gut.

Du kannst du mechanische Betätigung nicht auf eine elektrische umbauen. Es geht ja nicht nur um den Ausstausch der Stahldrähte gegen einen Kabelbaum. Auch die Stellklappen müssen elektrisch betätigt werden können.

0

Also quasi unmöglich auf Doppel DIN umzubauen ?

0
@Yannike39

Unmöglich nicht. Aber finanziell und vom zeitlichen Aufwand her unsinnig.

Es gibt ja auch 1-DIN-Radios, bei denen ein ca. 2-DIN großer Monitor ausfährt.

0

Was möchtest Du wissen?