Audi A3 8l Seitenblinker wechseln?

2 Antworten

Hallo besorgen sie sich einen dünnen aber stabilen PLASTIKHEBEL KEIN METALL!!! und hebeln sie langsam an den Rundungen herum. Es gibt einen Wiederhaken an dem Blinker. Alternativ empfehle ich Ihnen um Lackschschäden zu vermeiden die Radhausschale zu entfernen um von innen an den Seitenblinker zu kommen.

Radhauschale entfernen:

Fahrzeug aufbocken

Rad abmontieren

Radhausschalen Muttern (PLASTIK 10er Schlüsselweite) sanft lösen

Radhausschalen Schrauben an Stoßfänger und Kotflügel lösen ggfs nach Modell Unterfahrschutz

Mit "leichter Gewalt" die Schale lockern und durch leichtes Biegen aus dem Radhaus entfernen: VORSICHT AN DEN KOTFLÜGELKANTEN

Mit einer Lampe Richtung Seitenblinker leuchten und Sie erkennen die Wierhaken ggfs sind es je nach Modell zwei.

Hallo, du musst das Gehäuse vom Seitenspiegel entfernen, dann mit 20er torx zwei Schrauben lösen von Seitenblinker und denn verstellmotor aufschrauben.

Kann sein dass ich mich falsch ausgedrückt habe aber ich meine die Blinker neben der Türe am Kotflügel. Wüsste nicht warum ich das Gehäuse vom Seitenspiegel entfernen sollte :P

0

oke dazu hatte ich zu wenige Informationen, tut mir leid :D mit einem Kunststoff Keil vorsichtig von der linken Seite rein fahren und es raus drucken

0

Was möchtest Du wissen?