Audi A3 8L Problem mit Gebläse

1 Antwort

da solltest du mal auslesen lassen eventuell ist einer der sensoren oder kabelverbindungen schadhaft und meldet infolge eines wackelkontaktes wiire unplausieble werte was dassteuergerät durch nachreglen zu kompensieren versucht.. nur auslesen ist da angesagt den anderes ist nur probiererei und kostet unnötigens Geld für irgendwelche Ersatzteile die es vieleicht sein könnten..

Der Canbus / Fahrzeugsteuergeräte muss im Normalfall durch löschen des fehlerspeicheres gesagt werden das instandgesetzt wurde den solange der fehler hinterlegt und als aktiv gilt wird auch nach instandsetzung kaum eine Änderung eintreten.. Die Korrekte Funktion tritt also meist erst nach löschen des Fehlerspeichers ein.. Joachim

Ich glaube da war ein Marder am Werk habe im Motorraum auf der Bodenplatte ein Gummiteil gefunden. Muss mal alle Kabel überprüfen lassen. Habe auch täglich Marderspuren auf der Motorhaube und auf der Windschutzscheibe.

0

Audi A3 8L ruckelt beim Anfahren?

Hey Leute.
Und zwar hab ich das Problem bei meinem A3 8L Bj.1999 mit dem 1.8T Motor dass er beim anfahren krass ruckelt und drehzahlschwankungen hat. Ich fahr ganz normal an mit ca. 2000 u/min und plötzlich fällt die Drehzahl ab und ruckelt. Anschließend geht die Drehzahl wieder hoch. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hatte es selbst mal. Freue mich über jegliche Antwort :)

...zur Frage

Ist es normal das meine zähne ein bisschen wackeln?

Hallo :) ich habe heute festgestellt das meine Oberen und unteren zähne wackeln, es ist nicht stark aber wenn man versucht sie zu wackeln, wackeln sie ganz leicht. Ist das normal?

...zur Frage

Renault Twingo Bj. 09 Klimaanlage schwach?

Abend, und zwar wollte ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit der Klimaanlage im Twingo Bj. 2009 habt? Kühlt die bei euch auch nicht richtig? Als vergleich würde ich mal sagen: ,,Umluft die leicht gekühlt wird, auf der Autobahn stärker als in der Stadt".

Der Twingo wurde nämlich vor 6 Monaten als Gebrauchtwagen beim Händler gekauft.

...zur Frage

Fahre einen Audi A3 8l - nun tropft es unten raus, vorne am motor?

was kann alles kaputt sein - die flüssigkeit ist leicht orangen/rötlich

...zur Frage

Audi A3 8L Klimaanlage geht nicht mehr an?

Hallo,

seit kurzen geht bei meinen 8l Bj: 2000 die Klimaanlage (alte Klimaautomatik) nicht mehr an. Wenn ich das Abblendlicht an mache leuchten aber die Tasten. Nach den Sicherungen hab ich auch schon geschaut und hinten an der Klima hab ich die Stecker auch schon überprüft.

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Danke schon einmal! :)

...zur Frage

Erhöhte Temperatur am Audi A3?

Seit einiger Zeit steigt die Temperatur an meinem A3.
Wenn ich den kalten Motor starte, steigt die Temperatur nach ca. 5 min auf 90 C° alles ganz normal.
Aber nach ca. 20 min Fahrt steigt die Temperatur auf 100 dann auf 110 C° und neuerdings auf fast ca 115 C° an. Warnsignal ertönt auch neuerdings.
Ab und an sinkt sie wieder, und steigt aber auch wieder an.
Das Kuriose daran ist, wenn ich die Klimaanlage auf höchste Temperatur HI und das Gebläse auf volle pulle stelle, sinkt die Temperatur wieder auf 90 C° . Ist zwar eine Notlösung, aber bei 27 grad Außentemperatur nicht so premium.
Bei abgeschalteten Motor, und Zündung an, kühlt der Kompressor nach ca. 30 sec. wieder auf 90 C° runter. (Aber kühlt nicht konstant während der Fahrt , warum ???).
Kühler Wasserstand steht auf max.
Woran kann das liegen ?
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Rat geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?