Audi a3 8L 1,8l 5V springt nicht an, wenn man dazu vollgas gibt macht er Fehlzündungen. Wer weiß Rat?

1 Antwort

Hallo, da ist aus der Ferne nicht so einfach zu bestimmen, es könnte ein defekter Drosselklappensensor sein oder auch der Luftmassenmesser und und und. Am besten den Motor-Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen, kostet ca. 40 Euro.

Hohe Motordrehzahlen standhaft machen?

Hallo, ich bin zwar noch zu jung um mir ein Auto zu kaufen dennoch interessieren mich einige technischen Sachen. Eine Frage die mir seit langem durch den Kopf geht ist: Wie kann man einen Motor standhaft machen das er relativ hohe Drehzahlen "locker" wegteckt und nicht gleich einen Kolbenfresser bekommt. Ein Beispiel wäre wenn ich möchte das der Motor statt 7500rpm besser 10000rpm dreht. Leichtere Kolben oder Pleuel? Andere Nockenwelle? Was müsste man alles so im groben überarbeiten und wie viel Leistung würde des bringen?

Gruß Angelo

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Audi A3 8L Benzin, muss ich Super E10 nehmen oder geht auch normales Supee?

Hab einen Audi A3 8L mit dem Baujahr 1997, kann ich da ohne Bedenken normales Super tanken oder ist das schlecht für den Motor?

...zur Frage

wo finde ich die Zündkerzen beim Audi A3 8L? und wieviele?

wo finde ich die Zündkerzen beim Audi A3 8L? kann im Motorraum nichts entdecken. und wieviele Kerzen kommen in den Wagen? haben alle PKW die gleiche Menge? ich schätze mal 4, oder?

...zur Frage

Audi A3 8L Bj 2002 Radio geht nicht an?

Wollte heute mein Original Audi Radio gegen ein Sony Radio austauschen doch es bekommt kein Strom an was kann das liegen?

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?