Audi A3 1.8 TFSI oder Audi A3 1.4 TFSI (BJ: ab 2010)?


17.01.2021, 21:34

Am besten auch eure Antwort begründen.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1.4 TFSI 100%
1.8 TFSI 0%

2 Antworten

1.4 TFSI

Wenn es unbedingt einer von den beiden sein soll, dann der 1.4er. Die 1.8T sind leider dafür bekannt, ab gewisser Laufleistung Probleme mit den Kolbenringen zu bekommen. Ist zwar ein schöner Motor, solange er läuft, aber wenn das Problem auftritt i.d.R. ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Woher ich das weiß:Beruf – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Gibt es andere Motor Modelle die du mir empfehlen könntest.

0
@real271

Der 2.0 TFSI ist von der Leistung ähnlich potent, aber nicht ganz so anfällig. Bin aber auch kein VAG-Spezialist. Grundsätzlich würde ich persönlich eher zu Asiaten (Toyota, Honda, Subaru, Kia, Hyundai) raten, sind einfach zuverlässiger...

0

Kauf dir doch nicht so einen VAG Schrott!

Spätestens in einem halben Jahr steht das Ding beim Verwerter.

Kauf dir lieber nen Honda oder Toyota!

Was möchtest Du wissen?