Audi A3 1,6 101PS BJ. 1998-2002 Leistungssteigerung

3 Antworten

10 PS kannst du aus deinem Wagen schon noch rausquetschen.Dazu brauchst du ein Chiptuning,das kosten,so ca.600€.Wenn es ein vernünftiges sein soll,und du nicht gleich einen Motorschaden haben willst.Ohne Turbolader werden es aber wie gesagt auch nur max.10 PS sein bei deinem Motor.Ob sich das für dich lohnt,must du selbst wissen.Ein geheimen Tipp oder Trick,wie du da billig mehr Leistung raus holst,gibt es nicht.Andere Möglichkeiten,wie ein Sportluftfilter oder ein Sportauspuff,bringen kaum oder garkeine Mehrleistung.Ein Turbolader,Fecherkrümmer,Ladeluftkühler,... sind zu teuer.Das beste währe es,wenn du dir ein PS stärkeres Auto zu legst.

Also bei 1.6 FSI dem wirst Du mit wenig Aufwand quasi nichts rausholen können, das geht nur mit TDIs oder TFSI-Motoren. Von daher würde ich den Motor so lassen wie er ist und wenn der Wunsch nach mehr Leistung sehr groß ist, dann eine andere Motorisierung kaufen.

Hab ich mir schon fast gedacht, dass es entweder garnicht geht oder das "Preis-Leistungsverhältniss" einfach nicht stimmt :/ Geld für ein anderes Auto ist leider (noch)nicht da :( Also warten und sparen :D Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)

Audi a3 1,6 L 101 Ps - wie schnell in der Endgeschwindigkeit?

Bekomme nächste Woche wahrscheinlich meinen Audi a3 1,6 L mit 101 PS Wie schnell ist der Wagen ungefähr in der Endgeschwindigkeit?

...zur Frage

Bessere Auto? Golf 4 1.6 (101PS) oder Audi A3 1.6 (101ps)?

Was findet Ihr als erstes Auto am besten?. Audi oder VW bin mir nicht sicher!!

Danke

...zur Frage

Hi.Und zwar geht es um meinem Audi A3-101Ps Lichtmaschine ist Kaputt gegangen Sie hatte eine 1,6 l Maschine drin habe jetzt eine 1,8. l kann ich sie benutzen?

Audi A3 101Ps Lichtmaschine kaputt gegangen hatte eine 1,6 Lichtmaschine drin und habe nun eine neue die Allerdings 1,8 t Maschine ist. Kann ich sie benutzen? Artikelnummer ist gleich nur die Buchstaben am Ende sind anders. Die alte hatte ein C und die neue ein D Ich Danke euch für eure Hilfe.

...zur Frage

Trotz P Konto kein Guthaben abheben möglich!

Ich war heute bei der Bank und wollte mein Geld abheben, da meinte die Frau, dass es nicht geht, was ich nicht verstehe, da ich es bisher auch immer abheben konnte. Und das P-Konto hab ich auch schon seit 2010. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

...zur Frage

Audi A3 individuell tunen lassen

Hallo, habe nicht viel Ahnung von Autos allerdings möchte ich mir demnächst einen Audi A3 in guter Ausstattung - vllt. auch S3 - kaufen und diesen tunen lassen. Damit meine ich nicht Chiptuning, Tieferlegen oder so ein Misst, sondern den Motor so verbessern (oder ersetzen), dass sich, wenn der A3 auf die Straße kommt, jeder AMG, Sport, was weiß ich protz Karre in die Hose pisst.

1. Ist das möglich?

2. Wie viel Geld muss ich da in etwa investieren? (Sagen wir der A3 an sich kostet 40k)

3. Wo kann sowas gemacht werden?

Liebe Grüße

...zur Frage

Audi a3 oder Golf 6?

Welches Auto wäre besser für einen Fahranfänger ein Audi a3 1,6 bj 2007

oder ein Golf 6 1,4 TSI bj 2009

mich würde auch sehr interessieren welches Auto mehr Probleme macht also öfters repariert werden muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?