Audi A3 1,6 101PS BJ. 1998-2002 Leistungssteigerung

3 Antworten

10 PS kannst du aus deinem Wagen schon noch rausquetschen.Dazu brauchst du ein Chiptuning,das kosten,so ca.600€.Wenn es ein vernünftiges sein soll,und du nicht gleich einen Motorschaden haben willst.Ohne Turbolader werden es aber wie gesagt auch nur max.10 PS sein bei deinem Motor.Ob sich das für dich lohnt,must du selbst wissen.Ein geheimen Tipp oder Trick,wie du da billig mehr Leistung raus holst,gibt es nicht.Andere Möglichkeiten,wie ein Sportluftfilter oder ein Sportauspuff,bringen kaum oder garkeine Mehrleistung.Ein Turbolader,Fecherkrümmer,Ladeluftkühler,... sind zu teuer.Das beste währe es,wenn du dir ein PS stärkeres Auto zu legst.

Also bei 1.6 FSI dem wirst Du mit wenig Aufwand quasi nichts rausholen können, das geht nur mit TDIs oder TFSI-Motoren. Von daher würde ich den Motor so lassen wie er ist und wenn der Wunsch nach mehr Leistung sehr groß ist, dann eine andere Motorisierung kaufen.

Hab ich mir schon fast gedacht, dass es entweder garnicht geht oder das "Preis-Leistungsverhältniss" einfach nicht stimmt :/ Geld für ein anderes Auto ist leider (noch)nicht da :( Also warten und sparen :D Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)

Was möchtest Du wissen?