Audi A3 1,6 101PS BJ. 1998-2002 Leistungssteigerung

3 Antworten

10 PS kannst du aus deinem Wagen schon noch rausquetschen.Dazu brauchst du ein Chiptuning,das kosten,so ca.600€.Wenn es ein vernünftiges sein soll,und du nicht gleich einen Motorschaden haben willst.Ohne Turbolader werden es aber wie gesagt auch nur max.10 PS sein bei deinem Motor.Ob sich das für dich lohnt,must du selbst wissen.Ein geheimen Tipp oder Trick,wie du da billig mehr Leistung raus holst,gibt es nicht.Andere Möglichkeiten,wie ein Sportluftfilter oder ein Sportauspuff,bringen kaum oder garkeine Mehrleistung.Ein Turbolader,Fecherkrümmer,Ladeluftkühler,... sind zu teuer.Das beste währe es,wenn du dir ein PS stärkeres Auto zu legst.

Also bei 1.6 FSI dem wirst Du mit wenig Aufwand quasi nichts rausholen können, das geht nur mit TDIs oder TFSI-Motoren. Von daher würde ich den Motor so lassen wie er ist und wenn der Wunsch nach mehr Leistung sehr groß ist, dann eine andere Motorisierung kaufen.

Hab ich mir schon fast gedacht, dass es entweder garnicht geht oder das "Preis-Leistungsverhältniss" einfach nicht stimmt :/ Geld für ein anderes Auto ist leider (noch)nicht da :( Also warten und sparen :D Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)

Bessere Auto? Golf 4 1.6 (101PS) oder Audi A3 1.6 (101ps)?

Was findet Ihr als erstes Auto am besten?. Audi oder VW bin mir nicht sicher!!

Danke

...zur Frage

Gibt Audi Erfindungen an VW weiter?

Mein Freund behauptet, dass Audi kaum Erfindungen hat, weil sie mit VW, Bugatti, Lamboghini und noch anderen zusammenarbeiten. Er behauptet dass Audi nichts erfindet, weil die Erfindungen sofort an VW und die anderen weitergegeben werden und Audi dadurch Geld verdient. Alles was VW und die anderen Erfunden haben, hat dann z.t. auch Audi erfunden. Stimmt das?

...zur Frage

Hi.Und zwar geht es um meinem Audi A3-101Ps Lichtmaschine ist Kaputt gegangen Sie hatte eine 1,6 l Maschine drin habe jetzt eine 1,8. l kann ich sie benutzen?

Audi A3 101Ps Lichtmaschine kaputt gegangen hatte eine 1,6 Lichtmaschine drin und habe nun eine neue die Allerdings 1,8 t Maschine ist. Kann ich sie benutzen? Artikelnummer ist gleich nur die Buchstaben am Ende sind anders. Die alte hatte ein C und die neue ein D Ich Danke euch für eure Hilfe.

...zur Frage

Audi A3 2001,Getriebeschaden?

Hallo Leute, das geht an die Autokenner oder vielleicht die die das auch schon hatten, und zwar macht mein Audi a3 komische Geräusche beim fahren alle vermuten es ist das Getriebe. Jetzt hat mein Vater das in die Werkstatt gebraucht zu einem Kumpel der nur guckt was damit los ist. Wenn es wirklich das Getriebe sein sollte, weiß jemand wie teuer ist ungefähr wird??

...zur Frage

Audi A3 individuell tunen lassen

Hallo, habe nicht viel Ahnung von Autos allerdings möchte ich mir demnächst einen Audi A3 in guter Ausstattung - vllt. auch S3 - kaufen und diesen tunen lassen. Damit meine ich nicht Chiptuning, Tieferlegen oder so ein Misst, sondern den Motor so verbessern (oder ersetzen), dass sich, wenn der A3 auf die Straße kommt, jeder AMG, Sport, was weiß ich protz Karre in die Hose pisst.

  1. Ist das möglich?

  2. Wie viel Geld muss ich da in etwa investieren? (Sagen wir der A3 an sich kostet 40k)

  3. Wo kann sowas gemacht werden?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?