Audi A1: Ist beim Radio Concert das Navi nachrüstbar?

1 Antwort

Soweit ich weiß ist die Navi-Funktion bei allen A1 Modellen vorhanden aber je nach Ausstattung bei machen gesperrt, also außer Funktion. (Softwarelösung). Sowas spart Kosten in der Herstellung. Man kann das bestimmt irgendwie reaktivieren, nur weiß ich leider nicht, ob das die Werkstätte dürfen. Das ist ungefähr so wie mit den Android-Smartphones. Da hat man auch die ganzen Porgramme von Google drauf und darf sie nicht löschen, aber wenn man unbedingt will gibt es einen Weg es doch zu tun.-> Jail break. Wenn die in der Audi-Vertragswerkstatt sagen, dass es nicht möglich ist, dann sieht die Richtlinie es so vor, dass die Software nicht verändert werden darf.

Kann man beim Audi A1 das normale normales Radio gegen ein MMI mit Bildschirm tauschen?

...zur Frage

Was ist ein Jahreswagen und lohnt sich einer?

Paar Fragen zu Jahreswagen

1. Ein Jahreswagen ist doch ein Auto das max. 1 Jahr gefahren worden ist. Wenn ich ein jahreswagen will, z.B. Audi A1 muss ich dann monatl. Raten zahlen und kann den Wagen dann behalten ? Also nicht wie leasen ?

2. Ist ein jahreswagen sehr billiger als ein neuwagen ? z.B. Audi A1 neu 20.000€

3. Wo bekomme ich Jahreswagen ? Auch bei einem Audi Zentrum ?

4. Lohnt sich ein jahreswagen als 2. Auto ?

...zur Frage

Navi CD für Audi A4 Bj.2002?

Hallo,

habe Audi A4 Bj 2002 mit eingebautem Navi. Beim Start des Navis wird eine CD verlangt, die ich aber nicht habe.

Habe schon nachgeschaut. Es muss wohl eine Navi CD DX Deutschland sein. Es gibt auch eine Europa-CD, aber da sind nur die Hauptstraßen drauf. Weiß jemand, wo man einigermaßen erschwinglich eine Navi CD DX Deutschland für dieses alte Gerät mit nicht allzu altem Kartenmaterial herbekommt?

Gruß kaufer46

...zur Frage

Notebook für duales Studium Elektrotechnik?

Hallo ihr Lieben, Ich fange ab dem 1. August ein duales Studium, Ausbildung: Mechatronikerin, Studium Elektrotechnik, an und wollte mir ein neues Notebook kaufen,da meine Eltern mein sehr altes übernehmen wollen. Problem ist jetzt nur worauf sollte ich Wert legen, klar ist mir es sollte nicht zu groß sein, nicht über 300€ und möglichst leicht. Aber in der Hinsicht, Prozessor, Grafikkarte und so bin ich mir sehr unsicher, da ich nicht weiß ob ein einfaches ausreicht, da ich nicht weiß welche Programme ich später vielleicht mal benutzen muss. Habt ihr da mit Erfahrung und was meint ihr? Habt ihr vielleicht Vorschläge? Das wäre super lieb Danke!

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Navi App funzt nicht wenn handy über Bluetooth an freisprechanlage gekoppelt ist?

Ich telefoniere über die freisprechanlage aber manchmal will ich auch die Navigation nutzen nur das dann keine Ansagen also kein Ton aus der Navi App kommt. Muss ich da extra was einstellen? Habe das Rns310 als Radio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?