Audi A1 - Kommt ihr mit dem schwarzen Dachhimmel klar?
Hallo in die Runde,
ich möchte mir einen Audi A1 Sportback kaufen. Im Autohaus wurde mir gesagt, dass ich ihn auch mit einem schwarzen Dachhimmel auswählen könnte. Probegesessen bin ich ebenfalls in einem entsprechenden PKW. Ich finde das innere schwarze Dach richtig cool, befürchte aber, dass man nach kürzester Zeit von der düsteren Stimmung genervt ist. Es ist schon sehr dunkel..., aber auch sehr schön...
Hat jemand von euch den schwarzen Dachhimmel? Wie ist da eure Erfahrung? Nächste Woche möchte ich den Wagen bestellen und bin recht unsicher.
Danke!
4 Antworten

Bei meiner A-Klasse hätte ich auch einen schwarzen haben können. Aber ich denke, der hätte mich erdrückt. Deshalb habe ich einen hellen gewählt.

Alleine im Konfigurator in der Innenansicht sehe ich schon, dass das nix für mich ist. Den Himmel mag ich lieber hell. Die Sitze sind dafür dunkel.

Das wäre mir in der Tat zu dunkel.

Bin bereits 3 eigene und bestimmt 40 andere Autos gefahren und als Fahrer ist der Dachhimmel eigentlich völlig egal.

Es wirkt aber. Mit dem schwarzen Dachhimmel wirkt es im Auto sehr dunkel.

Wie gesagt, ist mir das als Fahrer noch nie aufgefallen.
Ein Schiebedach oder Panoramaglas dagegen bemerkt man auch als Fahrer.

Klär das mit deiner Psychotherapeutin.
Normaler Weise schaut man beim Autofahren durch die Scheiben und nicht zum Himmel im Auto. Mein schwarzer Dachhimmel wir kaum wahrgenommen und stört mich nicht

Ehrlich? Wirkt es in deinem Auto dann nicht sehr dunkel? Auch wenn man auf die Rückbank schaut, sieht man nur schwarz bei dem Auto, das ich probegefahren bin.

Danke! Das denke ich momentan auch irgendwie