Audi A1 - Auspuff / Sportauspuff

4 Antworten

So kann ich mir schon er vorstellen was du suchst.Für einen guten Sound reicht in deinem Fall wohl schon ein Sportendschalldämpfer,da es ja nicht all zu laut sein soll.Leider kann ich dir keinen bestimmten empfehlen,da ich selbst keinen A1 fahre.Wie laut das dann wird und wie der Wagen dann am Ende klingt,hängt auch vom Rest der Abgasanlage ab und auch vom Motor.Vorschläge und empfehlenswerte Anbieter von Auspuffen habe ich dir ja bereits bei deiner ersten Frage genannt.Ein Sportendschalldämpfer ist wohl die beste,einfachste,und am Ende auch günstigste Möglichkeit für dich.Du solltest immer einen mit ABE nehmen.Die must du dann nicht vom TÜV eintragen lassen.Wie schon bei deiner ersten Frage erwähnt,mal nach Sportendschalldämpfer von Novus gucken.Die sind günstig,haben eine ABE,sind recht hochwertig,und lifern in der Regel gute Ergebnisse.

Gut, ich werde mal nach Möglichkeiten des von dir genannten Anbieters schauen.

Danke dir!

0

Beim 1.4er Motor solltest du meienr Meinung nach, und vorallem, wenn es nicht nervig werden soll, eine Komplette Anlage ab Kat kaufen, also Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer.

so etwas also: http://dein-sportauspuff.de/komplettanlage-ab-kat+audi-a1-typ-8x-1-4-tfsi-136kw.html

Alternativ gibt es noch die sogenannten "Racing-Anlagen" bei diesem Anbieter; die bestehen dann aus einem Ersatzrohr anstelle des Vorschalldämpfers. Habe gehört das das bei Fahrzeugen mit Turbolader auch sehr gut klingen soll, aber das ganze ist dann ohne Zulassung..

Audi A1 Unterhalt (Tank,Steuern, Versicherung, .....?)?

Hallo Leute. Ich wollte fragen, wieviel ungefähr der Unterhalt eines Audi A1 kostet. Also ich verdiene auf 450€-Basis und spare derzeit für das Auto. Für mich kommen nur der BMW 1er oder der Audi A1 in Frage. Ich glaube, dass der A1 billiger ist vom Unterhalt her ( stimmt das überhaupt?)
Wenn ich das Geld für das Auto zusammen habe, werde ich auch nur auf 450€-Basis verdienen, da ich höchstwahrscheinlich mit dem Jura-Studium anfange und somit keine Zeit haben werde, mehr zu verdienen. Also habe ich 300-450€ monatlich zur Verfügung, das Auto zu unterhalten. Reicht das?
natürlich will ich kein Sportmodell (S-Line oder sonst andere hohe PS-Modelle,sondern standartgemäß)

...zur Frage

Supermaxi tuning?

Möchte meinen Vergaser wechseln. Welchen Maxi s Vergaser soll ich kaufen + Ansaugestutzen? Wie viel schneller wird sie laufen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Audi lauter machen?

Hallo. Besitze gerade einen Audi A4 B8 1.8 Tfsi mit 160 Ps benziner
zuerzeit ist ein Sportendschalldämpfer von Bastuck verbaut. Man hört zwar einen Unterschied und einen dumpferen Sound verglichen mit dem originalen Auspuff, aber finde ich persönlich bisschen zu leise.
was kann ich tun um mein auto lauter zu machen? Was haltet ihr von einer Klappenauspuffanlage zum nachkaufen? Oder Msd Attrape? Oder Downpipe? Was ist die bessere Variante?

...zur Frage

Audi a7 3.0 TFSI Durchschnittlicher Verbrauch?

Ich habe vor mir demnächst einen Audi A7 zu kaufen. Eigentlich will ich schon einen Diesel weil er halt sparsamer ist. Ich habe jedoch ein super Angebot erhalten von einem Audi A7 3.0 TFSI mit 70tkm Jahrgang 2012 für 31'000€ S-Line. Meine Frage ist ob der echt so viel verbraucht also ich habe gelesen Durchschnittlich kommt man selten unter 12lt obwohl die Werksangaben anderes versprechen.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kinderkrankheiten vom Audi TT?

Also habe vor mir einen Audi TT TFSI zu kaufen aber nicht als Cabrio und ich denke auch eher nicht den s-line. Auf was sollte ich bei Kauf achten? Gibt es irgendwas was typisch ist und immer gemacht werden muss? Wollte nichts mehr nach dem Kauf rein investieren. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?