Audi 90 Quattro 1985 Typ 85, ist das Auto schon sehr selten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Jap, der Audi Typ B2 (80/90) ist mit den Jahren echt selten geworden.. und der 90 der erst 1984 auf den Markt kam & bis zur Ablösung durch den B3 sowieso nur zwei Jahre in Produktion war ist noch seltener..! Allgemein ist der Audi 90 auch im B3 selten geblieben und seltener geworden, hohe Stückzahlen erreichten die Autos nicht.

Gerade im richtig guten Zustand sind das coole Youngtimer, wobei man keine extrem hohe Preissteigerung erwarten darf ---------> das waren schon immer Nischenprodukte für Liebhaber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du einen ergattern kannst, nimm ihn. Von denen sieht man so gut kein Exemplar mehr auf der Straße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

die 90er waren schon als Neuwagen "selten" und waren ein Nischenprodukt bzw der Versuch BMW und Daimler Kunden abzujagen bzw ein "kleines" Oberklassenauto zu vermarkten. Andererseits haben die Besitzer eines Audi 90 die Autos besser gepflegt und länger behalten so dass die trotz der geringen Verkaufsmenge noch überproportional oft überlebt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?