audi 80 springt nicht mehr an,batterie voll?

4 Antworten

Die Lichtmaschine liefert erst Strom, wenn der Motor läuft. Zum Anlassen trägt die nichts bei. Ich würde dem Rat mit dem ADAC folgen. Woher weißt Du denn, daß die Batterie voll ist? Brennen das Fahrlicht und die Innenbeleuchtung im Stand normal hell? Wenn ja, dann hat sie noch genug Saft, wenn das Licht sofort wieder dunkel wird oder nur ganz schwach brennt, dann ist die Batterie hin oder leer.

Eventuell ist die Lichtmaschine defekt

Falls du die Möglichkeit hast versuch mal mit Überbrückung durch ein anderes Fahrzeug zu starten. Wenn der Wagen problemlos anspringt liegt es wahrscheinlich an der Lichtmaschine.

Bist du im ADAC? - Dann kannst du dich auch an den Pannendienst wenden. Der kann dir eventuell auch genauer sagen was defekt ist.

Vielleicht der Anlasser/ Starter, der den Geist aufgegeben hat?!?.....Leichte Hammerschläge auf den Magnetschalter des Anlassers können helfen, ist aber nur eine Notlösung.

bin leider keine automensch undweiss nicht mal wo der anlasser ist,sorry.

0
@ginavagina

Ein Nachbar, Kumpel oder vielleicht der ADAC können dir bestimmt helfen. 

0

Fiat 500 springt nicht mehr an nach Abwürgen?

Hallo, habe einen Fiat 500 Diesel und wollte eben aus der Einfahrt rückwärts rausfahren, habe das Auto einmal abgewürgt.
Habe anschliessend Die Zündung aus und wieder an gemacht und wollte starten - tut sich nichts, keinen mucks.
Zündung geht an, Kontrolllampen gehen an und wenn ich den Schlüssel weiter drehe passiert nichts.

Kann mir jemand vielleicht auf die schnelle weiterhelfen ?
Kann die Batterie so tod sein, dass der Anlasser nichts mehr tut aber die Lampen und alles trotzdem aufleuchten ?
Normalerweise müsste der Anlasser ja trotzdem starten, wenn auch nur schwach.

Lg und danke im voraus

...zur Frage

Audi quattro springt nicht an?

Hallo, der Audi 90 mit 5 Zylinder springt nicht mehr an, der Motor dreht durch, zündfunken sind vorhanden, Zündkerzen sind gut, Batterie ist voll und der Motorblock hat keine risse. Das Auto springt auch mit start pilot nicht an. Eine Woche zuvor ist er noch einwandfrei angesprungen. Wo könnte der Fehler noch liegen?

...zur Frage

Elektrorasenmäher mit benzinmotor springt nicht an?

Wir haben einen elektrorasenmäher der ganz einfach mit einem schlüssel anzubekommen ist. Allerdings springt er nicht an und macht nich 1 mucks. Wir haben ihn vor 1 woche das letzte mal benutzt. Der rasenmäher ist von einhell. Benzin und öl ist voll auch sonst finden wir nicht das problem. Die batterie haben wir mind 1 stunde aufgeladen allerdings sieht man nicht ob sie voll ist. Sonst läuft der rasenmäher einwandfrei nur jetzt aufeinmal nicht mehr. Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Kann man die Batterie beim Audi A6 (C4) von 1997 einfach wechseln?

Hallo, die Batterie in meinem Audi A6 (C4 von 97) ist ziemlich platt.

Ich hab schon eine passende neue und weiß auch, wo die verbaut ist (unter der Rücksitzbank).

Kann ich die jetzt einfach tauschen, oder macht das Steuergerät dann zicken?

Danke schonmal

...zur Frage

Komisches Geräusch bei der Zündung vom Motor?

Wenn ich die Zündung drehe und der Motor an ist, dann geht der Schlüssel ja wieder ein stück zurück, wenn ich dann aber den Schlüssel so gedrückt halte obwohl der Motor schon an ist macht das so ein Komisches Geräusch. Wie als wolle der Motor nicht anspringen obwohl er ja schon an ist.

Ist das normal ? Ist das einfach die Zündung die dann an bleibt solange man das gedrückt hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?