Audi 80 B4 Zylinderkopf wechseln Spezlalwerkzeug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die Schrauben im Kopf es sind Vielzahl Imbus Hazet 990Slg12 nötig alle Schrauben dürfen nicht noch mal genommen werden es müssen neu eingebaut werden die nach und nach mit 40Nm 60Nm und mit starrem Schlüssel um 180Grad angedreht werden müssen von innen nach außen und dann weiter nachaußen gehen rechte Reihe 10/4/2/6/8 linke Reihe 7/5/1/3/9 vom Stirnrad aus gesehen immer von 1bis 10 folgen

Wenn Du das hier fragen mußt, solltest Du von so einer Reparatur die Finger lassen. Da wirst Du mehr zerstören, als reparieren.

An speziellem Werkzeug brauchst Du nur 'nen Drehmomentschlüssel und die passende Nuß, Alles andere befindet sich in jedem normalen Werkzeugkasten.

Für den Zylinderkopf brauchst du jedenfalls schon mal einen Drehmomentschlüssel da der Kopf mit einem bestimmten druck über Kreuz angezogen wird

Das hab ich aber mir wurd gesagt man bruahc noch anderes Werkzeug also Spezialwerkzeug um da auch ranzukommen überall

0
@blackleaf

ok,ich wüsste jetzt nicht warum und wofür,aber wenn es dir einer gesagt hat der sich mit audi auskennt der muss es ja wissen!!!

0

Was möchtest Du wissen?