Audi 80 B4 über 90 Grad?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

aus meiner Sicht ist das bei denn aktuellen Lufttemperaturen (um 15-20°C) zu hoch aber wer Weiss welcher Thermostat verbaut wurde (evtl. der 88°C Typ) und wie gut die Wapu bei Leerlaufdrehzahl noch fördert. Kann auch sein dass die Anzeige voreilt und der E-Lüfterschalter erst in der 2ten Stufe schaltet weil die erste Defekt ist.

Alles Punkte die bei einer Inspektion entdeckt/abgeklärt und Instandgesetzt werden sollten. Ergo hat das Auto vermutlich einen mehr oder weniger massiven Wartungsrückstand und sollte eh mal genau durchgesehen werden.
Und der ABT wird ja noch Wissen was bei seinem Tuning geändert/verbaut wurde meist haben Tuner denn "Tropenthermostat" und denn "Tropenkühler" ab Werk bestellt oder nachträglich verbaut (auch bekannt als Pacific-Packet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?