Audi 80 Automatikgedriebe?

3 Antworten

Hallo!

Der 80 war und ist ein tolles, robustes Fahrzeug - nur die Automatikgetriebe waren bei Audi damals schon schlecht. Die Viergangautomaten im B4 waren etwas besser, die Dreiganggetriebe im B3 hingegen fielen schon damals mit zahlreichen Defekten auch nach niedrigen Laufleistungen auf.

Im B3 gab es auch nur die Dreigangautomaten, ob diese gegen einen B4 Viergangautomaten ersetzt werden können entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich meine, dass die ersten Viergangautomatikgetriebe bei Audi im V8 sowie im Audi 100 (C4) um Einsatz gekommen sind.

Ich würde mich aber auch nicht auf einen freien Kfz'ler "der meint gehört zu haben, dass es funktioniert" verlassen -----> mein Rat wäre, einen Audihändler zu fragen. Dort können Mechaniker/Meister, die zwischen 50 und 65 sind und schon zu Zeiten des 80ers dort wirkten, Bescheid wissen.

Viel Erfolg :)

Vielleicht weiß jemand etwas im Audi-Forum auf www.motor-talk.de

Sehr viele 80er sieht man heutzutage ja nicht mehr. Schade eigentlich. War ein schönes Auto.


Ich versuchs mal, danke.

Dann hoffen wir mal das ich einen wiederbelebe :D

0

Ja das war ein recht "schönes" Auto ... aber zumindestens sein Vorgänger (in der Version die VW gebaut hat = Passat) war ein gefährliches Auto, mit vielen Konstruktionsfehlern.

Ich weiss nicht ob da nicht eines von den Audi 80 Modellen gar kein richtiger Audi war ... beim Passat gab es mal einen, der angeblich aus dem fernen Osten gekommen ist. 

0

Aus aktuellem Anlass:

GETRIEBE VERDAMMT!

Ich weiss, ich weiss...Leider kann man den Titel nicht ändern nachträglich

0

Audi 80: Felgen-Einpresstiefe

Kann man auf dem Audi 80 B3 (Typ 89) auch Felgen mit der Einpresstiefe 35 verwenden? Habe zurzeit ET 40.

...zur Frage

Audi A4 Avant Automatik dreht vom 3 in den 4 Gang vorher hoch und packt nicht....

Guten Morgen habe mir einen Audi A4 Avant vom Bj.99 angeschafft. Der Wagen fährt an sich schön , doch wenn der Wagen vom 3ten in den 4ten Gang schalten möchte ( Automatik ), geht die Drehzahl kurz hoch, sprich die Kupplung packt nicht . nach etwa 5 Sekunden schaltet die Automatik dann in den 4ten Gang.

Habe jetzt 215.000km auf dem Tacho, muss ein Getriebeölwechsel gemacht werden oder wo ist der Fehler, bzw was is kaputt ?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

DSG Verschleiß?

Hi wollte mal wissen was ich beim Automatik Getriebe dsg 7 Gang beachten muss damit kein Verschleiß Auftritt

...zur Frage

Getriebe Kratzt beim Schalten (Automat, Audi A7, 2012)?

Hallo zusammen, ich habe seit 1-2 Monaten ein Audi A7 3.0 TDI gekauft. Alles war super am Auto doch jetzt seit 3-4 Tagen Kratzt das Getriebe wenn es in den 2. Gang geht. Das passiert nicht immer nur manchmal. Das Auto ist Automat. Hat 150'000km. Was kann das sein? Ich habe 1 Jahr garantie auf Motor und Getriebe wird das zugedeckt?

...zur Frage

Audi 80 1.8t Motorumbau 2016?

hallo !

Ich fahre zurzeit einen Audi 80 b3 mit 69 PS

Ich habe leztens erst bis 2018 TÜV bekommen.

Da das Auto technisch einwandfrei ist, aber vom äußeren und inneren in einem miserablen Zustand ist möchte ich ihn komplett restaurieren.

Mein Motor hat 220.000tsd km und läuft warsch. nicht mehr lange.

Ich habe vor mir einen 1.8t Motor eines 1997 a4 b5 mit 150 einzubauen.

Meinen Audi gibt es so bis zu 136 ps

Nur getriebe und motor unterscheiden sich dabei.

WIe sieht es aus wenn ich diesen Motor einbaue in Sachen TÜV abnahme ?

Es gibt noch den RS2 oder S2 dort unterscheidet er sich natürlich mehr.

Diese motoren haben 200-300 ps

Er meinte es wäre kein problem es einzutragen wenn ich alle teile fahrwerk getriebe abgasanlage aus einem rs2 oder s2 z.b übernehme.

Wenn ich einen RS6 Motor oder was auch immer einbaue müsste ich auf eine Rennstrecke und das müsste da getestet werden (extremfall) und dann wäre das auto eh im kaputt.

Aber wie sieht es nun mit einem 150 ps motor aus ? Eingebaut hätte ich getriebe motor und Abgasanlage Fahrwerk hätte ich mir das Gewindefahrwerk von H&R gekauft.

Der Motor ist nur 14 ps stärker als die die es für meine variante gibt.

Kann man sowas eintragen ohne in 5 stellige kosten zu kommen oder wie sieht das heutzutage aus ?

Oder sollte ich am besten bei Audi nachfragen das der Umbau unbedenklich ist und mir irgendwas ausstelen lassen ?

Oder die ganze daten des Motors mit Abgasuntersuchung von einem B5

Den Umbau haben früher schon viele vollrichtet.

Aber wie siehts heute damit aus ?

...zur Frage

audi a8 d2 5hp 19 automatik getriebe öl auffüllen

nach einem getriebe austausch bei meinem audi a8 3.7 l tiptronic wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich jetzt das getriebe öl auffüllen muss ?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?