Audi 3 EZ 8/99 74 kw benziner Verbraucht Öl

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, das Fahrzeug hat Hydrostössel und an den Ventilen sind Abdichtungsringe die bei dieser Kilometerzahl durchaus defekt sein können.Müsstest Du eigentlich an einer Fahne beim Beschleunigen im Rückspiegel bemerken.Um es genau zu lokalisieren müss das Zündkerzenbild schwarz und mit verbrannter Ölschlacke erkennbar sein . Wenn Du dann die Zündkerzen raus hast kann man diese Ölverbrennung auch an den Auslassventilen per Sonar sehen .Jede gute Werkstatt hat heute so ein Gerät .Das auswechseln der Ventilschaftabdichtungen mußt du jhedoch in einer Werkstatt durchführen lassen.Ist nicht billig ,aber auf die Dauer ist der Kauf von ÖL TEURER:

gina6611 06.06.2014, 18:15

ok, was heißt nicht billig? Was könnte mich der spaß kosten?

0
xerxes1948 06.06.2014, 18:33
@gina6611

In der Regel kostet das grob umrissen ca 1000.-Euro ,wenns nur die Ventilschaftabdichtungen sind .Aber ,es kann auch mehr dazukommen .Bei der gelaufenen Kilometeranzahl ist so eine Rep .eine Überlegung ,ob man soviel Geld noch reinstecken will. Beim weiterfahren ,dasselbe. Die Maschine hat eigentlich Ihren Dienst erfült und die Werksvorgabe erreicht.. Schade das ich Dir das so sagen muss.

0

Da sind wohl die Ölabstreifringe in den Kolben verschlissen und/oder die Ventilschaft- Dichtungen undicht. Er müsste eigentlich nach Schiebebetrieb (ohne Gas den Berg runter) und anschließendem Gasgeben (ausgekuppelt) eine blaue Wolke aus dem Auspuff absondern.

gina6611 06.06.2014, 18:12

Das hört sich für mich als leihe an, als wäre das was größeres (teuer) ? Lohnt sich eine reparatur oder lieber gleich weg damit? Was passiert wenn ich weiter fahr?

0
syncopcgda 06.06.2014, 18:18
@gina6611

Ja, würde teuer (?) werden. Du kannst aber getrost so weiter fahren, lasse ihn möglichst nicht hoch drehen. Was hast du denn für Öl drin, vlt. 5W40? Für den Sommer würde ich mich nach einem 20W50er umsehen.

0

Nach meiner Erfahrung macht der Wagen nicht mehr lange...

Was möchtest Du wissen?