Audi 100 springt nur stockend an. Was tun?

3 Antworten

Hallo!

Genau so einen hatte ich auch. Die Frage ist aber, ob es der Einspritzer oder der Vergaser ist ---------> gab es damals beides noch (auch mit Kat).

Wenn er schlecht anspringt, kann es verschiedene Ursachen haben. Wenn ich aber lese, dass er lange Zeit nur rumstand, würde ich mal an die Batterie gehen & diese entweder voll aufladen oder gleich ersetzen. Probiere es mal indem der Audi 100 Fremdgestartet wird. Springt er dann sofort problemlos an, sollte es an einer alten, schwachen Batterie liegen.

Weiterhin gute Fahrt & viel Spaß mit dem 100.. an meinen habe ich sehr gute Erinnerungen, der war super!

also die batterie habe ich neu ersetzt.

ja, baue das auto gerade bisschen neu auf (mein erstes Auto) und der sieht auch super aus

1
@BoysHood

Klasse -------> der 100 war auch bei mir das erste Auto :) Von einem alten Opa für 500 Euro günstig gekauft, mit zwei Jahren TÜV, teilweise Scheckheftgepflegt & gute Winterreifen -------> war mein treuer Begleiter in dezentem "Zermattsilber-Metallic". Hat mich gut durch meine Ausbildungszeit begleitet und machte nie Kummer.

Wenn die Batterie frisch ist, würde ich auf die Zündung tippen. Evtl. hat er auch alten Sprit an Bord oder liegt es an der Spritversorgung. 

1

Als erstes Verteiler ob dort drin alles sauber ist also keine Ablagerungen oder Feuchtigkeit  Verteilerfinger auch sauber nicht angelaufen die Kontakte der Zündkabel drin Kerzenstecker in Ordnung kein zu hoher Widerstand Kabel auch OK ist der Kohlestift in der Mitte freigänig  oder fehlt der abgenutzt 

ein Bekannter hat im Winter die Kopfdichtung getauscht weil er schlecht ansprang danach das gleiche da fehlte ein Stück des Stiftes der der zum Finger auf die einzelnen Zündkabel verteilt Audi 80 1,8-90 PS  da war das tauschen er Kopfdichtung umsonst .

Wie sehen die Kerzen aus  WEIß Schwarz oder Rehbraun daran kann man sehen wie viel Treibstoff der Motor bekommt . 

Kerzenbild  - (Auto, Reparatur, Motor)

der motor braucht luft, sprit, zündfunken. wenn er sonst mechanisch ok ist liegt es immer daran.

Audi quattro springt nicht an?

Hallo, der Audi 90 mit 5 Zylinder springt nicht mehr an, der Motor dreht durch, zündfunken sind vorhanden, Zündkerzen sind gut, Batterie ist voll und der Motorblock hat keine risse. Das Auto springt auch mit start pilot nicht an. Eine Woche zuvor ist er noch einwandfrei angesprungen. Wo könnte der Fehler noch liegen?

...zur Frage

Audi TT (8n) Springt an und geht sofort wieder aus?

Hallo bei meinem Audi mit dem berühmten 1.8 T springt der Motor an und geht sofort wieder aus ist das vielleicht die Wegfahrsperre? Wenn ja was kostet es das reparieren zu lassen??

Bitte schnell antworten !!!

...zur Frage

Warum läuft mein Audi 100 1.8 90PS so schlecht wenn er kalt ist?

Hallo, mein Audi 100 Typ 44 Avant mit dem 1.8 Liter 90 PS Motor läuft wenn man ihn Kalt startet sehr schlecht mit sehr wenig Drehzahl. Wie viel genau kann ich nicht sagen habe keinen Drehzahlmesser, aber hört sich so an als würde er direkt wieder ausgehen wollen.

Ist er Warmgelaufen läuft er an sich wie ne 1 nur solange er kalt ist, ruckelt er halt sehr stark, einen Kaltlaufregler hat er noch nicht, daran kann es nicht liegen.

Habe schon mal die Zündkerzen raus gedreht und angeschaut die sehen alle noch gut aus, Luftfilterkasten ahbe ich auch schon mal gereinigt, aber hat nichts gebracht.

Woran könnte es noch liegen ?

...zur Frage

Wie viele LambdaSonden hat ein Auto?

War vorhin in der Werkstatt, der meinte die hintere LambdaSonde (hinterm Kat ?) war funktionsunfähig. Hat die einen speziellen Namen ? Der Motor läuft wie ein Traktor, kann das Fehlen dieser Sonde Grund dafür sein ?

Wagen: Audi A3 8L, Bj 2000 Benziner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?