Audbildung Gehalt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Frage ist, wenn als Einstiegsgehalt 2000€ angegeben ist, steigt das dann mit der Zeit wenn man den Beruf ausübt?

 

Sofern sich das Unternehmen an einen Tarifvertrag gebunden hat, steigt das Gehalt automatisch.

Ansonsten kommt es natürlich auf deine Leistung im Unternehmen an. In der Regel kann man schon davon ausgehen, dass es Gehaltsanpassungen gibt, allerdings auch nur dann, wenn deine Leistung dies rechtfertigt.

kommt bissl auf die firma an. wenns nen tarifvertrag gibt, dann is da meist auch festgelegt wie des gehalt steigt. also z.b. nach 5 jahren gibts dann 2.300 euro.