Audacity: wie kann ich mein intergriertes Laptop-Mikrophone benutzen?

2 Antworten

Da gibt es eine Einstellung für. Wenn dein Laptop das Mikro bereits erkannt hat dann sollte es irgendwo eine Einstellung "Aufnahmegeräte" oder so geben.

das kannst du in audacity einstellen da ist n kleines mikro zeichen da musst du einstellen das du es von deinem mikro aufnehmen möchtest

http://abload.de/img/asdasdasdnhi8t.jpg

bei mir kommt dann die Fehlermeldung "Error while opening sound device. pleace check the input device setting and the project sample rate" ich bin mir aber sicher, dass ich dieses Mikrofon habe, weil beim skypen zb brauch ich kein seperates mikro...

0
@Catiya

hast du mal alle einstellungs möglichkeiten genuutzt ? auch in windows mal geguckt das alles richtig ist ? mal die samplerate eingestellt ? bzw wo steht diese ?

0
@m00nkuh

mal ne doofe frage: was ist die samplerate?? :D soorry, aber ich hab echt keeeineee ahnung von dem ganzen... :(

0
@Catiya

auf meinem bild unten links

mach mal ein foto von deinem bildschirm wie du audacity eingestellt hast und poste es mal

0
@Catiya

treiber aktualisiert ? was passiert wenn du das MME mal änderst ?

0

Was möchtest Du wissen?