Audacity virus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Audacity an sich ist Sicher, aber du hast dir Adware mit auf den PC geholt, den du einfach mit dem Adware Cleaner: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html wieder los wirst!

H4lofr3ak 05.07.2017, 21:41

Ok habe das programm auch installiert (ADWCleaner), es ausgeführt (es hatte 8 sachen gefunden) habe dann auf löschen gedrückt und dann hat das programm den PC neugestarten. Nun finde ich niergends wo ich das programm (ADW Cleaner) wieder deinstallieren kann, oder macht es das von automatisch ? (achja und warum sagt Virustotal das das programm unsicher ist ? (1/65)


1
Koala41 05.07.2017, 21:43
@H4lofr3ak

Das Programm Adware Cleaner ist Portabel und muss nicht Deinstalliert werden! Du brauchst das Programm das du die auf den PC gezogen hast in den Papierkorb werfen, wenn du es nicht mehr willst oder brauchst.

1
H4lofr3ak 05.07.2017, 21:45
@Koala41

Ok danke, aber warum sagte Virustotal es sei unsicher (1/61) ? Sorry für die fragen, kenn mich leider 0 aus

0
Koala41 05.07.2017, 21:46
@H4lofr3ak

Weil dieses Portal wohl etwas übervorsichtig ist mit dem was es raus haut, oder weil es eben schon im vorhinein diese Adware entdeckt hat!

1

Vermutlich kann man bei der Installation auswählen ob die Adware auch installiert wird. Normalerweise benutzerdefiniert oder so, und alles unnötige abwählen. Das gilt nicht nur für Audacity sondern für viele gratis-Programme. Die Programme selbst sind deswegen nicht unsicher, die Programmierer versuchen nur etwas damit zu verdienen indem sie von den Adwareherstellern Geld bekommen. Adware ist kein Virus, nur üblicherweise für den Anwender unnötig und lästig

Ist wahrscheinlich nur adware ;)
Einfach deinstallieren, aber Audacity selbst kannst du vertrauen. Beim nächsten Mal benutzerdefinierte Installation!!!

Audacity ist einfach ein audio Aufnahme und bearbeitungsprogramm. Kein virus

Was möchtest Du wissen?