Audacity, Tonspur kopieren, wie!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt so, als hättest Du ein enzelnes Mikrofon ungebrückt über Stereo eingespeist, wobei dann nur der linke Kanal aufgezeichnet wurde. In diesem Fall:

Linksklick auf "Tonspur" , "Stereotonspur aufteilen" anklicken.

Die leere (rechte) Tonspur kann entfernt werden.

Bei der bespielten (linken) Tonspur erneut Linksklick auf "Tonspur", "Mono" anklicken.

Das Signal befindet sich jetzt in der Mitte und kann mit der Balance nach links und rechts verschoben werden.

Ah, das wusste ich mal. Aber ich erinnere mich nicht mehr. Versuch mal "Normalize"

Du meinst sicher das Programm "Normalize", oder !?

0
@Ludwig96

Ok, hab´s gefunden, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich nur rauschen auf der einen Seite.

0
@Ludwig96

Versuch mal Google. Ich bin sicher das müsste man eigentlich einfach finden wenn man eingibt "Audacity Mono nach Stereo" oder so

0

Normalize? GANZ falsche Baustelle...

0
@giedel

In diesem Bereich hab ich mal sowas von keine Ahnung ;D Wäre aber schön wenn mir jemand mal ne Anleitung geben könnte.

Es gibt zwar die Funktion Stereo zu Mono, aber nicht umgekehrt...

0

Was möchtest Du wissen?