audacity tonspur in zeitlupe gemacht!

1 Antwort

Schätzungsweise ein falsches Dateiformat. Versuche doch mal, die Datei in das gleiche Format wie die anderen Dateien zu konvertieren. Am besten ist (nicht nur) für Audacity ohnehin, wenn die Quelldateien in unkomprimierter/verlustfreier Form wie etwa WAV vorliegen. Probleme gibt's bei dieversen Programmen, wenn bei MP3-Dateien eine variable Bitrate gewählt wurde, hier sollte die Auflösung nach Möglichkeit 320kBit/s betragen.

Fehlermeldung bei Audacity (HILFE!)?

Hallo^^ Ich habe sehr viel Zeit in mein Audacity Projekt investiert und habe es dann abgespeichert (nicht in mp3 exportiert). Als ich es dann später wieder aufrufen wollte, kam folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Importieren ...(Name meiner Datei)....ist eine Audacity- Projektdatei. Benutzen Sie den "Datei" > "öffnen" Befehl, um Audacity Projekte zu öffnen.

Selbst als ich das versucht habe, hat es leider nicht geklappt. Weis jemand, ob/wie mein Projekt noch zu retten ist? Es hat 32,4 KB , weshalb ich davon ausgehe, dass die Datei nicht "leer" ist , also sich nur nicht abrufen lässt. Ich würde mich über jede Hilfe freuen, Danke^^

...zur Frage

Audacity Geräusch entfernen

Ich habe mir Audacity runtergeladen weil ich etwas aufnehmen wollte. Ich habe kein wirklich gutes Headset und dadurch entsteht im Hintergrund die ganze Zeit so ein lang gezogener Ton. Mit Audacity kenn ich mich noch nicht aus und ich wollte wissen ob es die möglichkeit gibt diesen Ton irgendwie rauszuschneiden.

...zur Frage

mp4 datei asynchron?

Hey,

warum ist meine mp4-datei asynchron? Ich öffne die datei mit dem windows media player. Sobald ich die datei mit dem vlc media player öffne läuft alles perfekt. woran kann das liegen und wie behebe ich diesen fehler?

p.s. die datei läuft auch am fernseher asynchron..

...zur Frage

[Audacity]Metallischen nachklang der Stimme nach Rauschentfernung

Ich möchte mich als Sprecher für ein Online Hörspiel bewerben.

Hab den dafür geforderten Probetext dann mit Audacity mehrmals Aufgenommen.
(halt bis ich zufrieden war mit Betonung, Stimmlage usw.)

Dannach hab ich per Rauschentfernung das Rauschen raus genommen.

Das Problem das ich jetzt habe ist das die Stimme aufeinmal einen Metallischen nachklang bekommt.

Hat wer ne Idee warum das so ist und/oder wie ich den wegbekomme?

...zur Frage

Audacity startet die Aufnahme mit Hotkeys nicht?

Audacity startet die Aufnahme mit Hotkeys nur wenn Audacity im Vordergrund ist aber nicht wenn ich im Spiel bin. Kann man das irgendwie einstellen, dass Audacity auch die Aufnahme startet wenn ich im Spiel bin?

...zur Frage

Audacity Tonspuren einzeln verschieben

Wenn ich bei Audacity ein Lied hinter ein anderes schneiden (verschieben) will verschiebt es immer die obere Tonspur mit sprich ich hab oben ein Lied und unten aber ich kann sie nicht einzeln verschiebe... wie behebe ich das?

Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?