Audacity stimme kommt nur von einer seite

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnte daran liegen, dass Du in Audacity auf eine Stereotonspur aufnimmst, das Fast Track aber nur auf einer Spur (links) mono anliefert. Lösung: Audacity auf Mono umstellen, ist bei Sprachaufnahmen sowieso angezeigt.

Solltest du das Fast Track Pro haben, wäre die Stellung des Schalters "Mono" zu kontrollieren. Hier entscheidet sich nämlich, ob das Fast Track Pro beide Kanäle als Summe anliefert oder jeden Kanal in der Stereotonspur links / rechts trennt.

Gegenprobe beim direct monitoring vor / während der Aufnahme: Hörst Du Dich da auch nur auf einem Kanal oder ist das erst bei der Kontrollhöre der Aufnahme in Audacity der Fall?

also ich habe das fast track. ich kann mich auch hören wenn ich audacity nicht aufmache.aber dafür muss ich den interface auf direct monitor on einstellen.ich nehme auch monospur auf aber ich höre trotzdem auf eine seite.wenn ich nicht aufnehme höre ich auf beiden seiten. was mache ich faksch?mit mono meinen sie doch Spuren--->neue spur erzeugen-->monospur oder?

1

Das liegt am Kopfhörer. War bei mir auch mal, also am besten einen neuen kaufen! ^^

nein bestimmt nicht ich habe es mit 2 kopfhörer versucht.einmal mit solche billigen und einmal mit iphone kopfhörer.bleibt alles gleich.wie war es denn bei dir?

0
@TeoMusic

Panorama... (Geistesblitz) ^^' Das steht da irgendwo... links... Das muss auf Mitte stehen!

0

Was möchtest Du wissen?