Audacity spur synchronisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vermutlich hast du nicht alle Programme exakt auf den gleichen Timecode eingestellt, sprich die exakt gleichen fps (Bilder pro Sekunde).

Also müssen in Audacity z. B. 25,00fps, in OBS 25,00fps, und in deinem Videobearbeitungsprogramm ebenfalls exakt 25,00fps eingestellt sein, nur dann ist alles synchron. Dabei muss auch exakt auf PAL/NTSC geachtet werden.

Zur Info: https://viscircle.de/alles-was-sie-zu-timecode-und-frameraten-wissen-muessen/

Woher ich das weiß:Hobby

Die FPS Spielen da echt eine Rolle ? Krass, Vielen Lieben dank für Deine Antwort den Artikel werde ich mir Gleich Durchlesen.

Vielen Dank nochmal und Bleib Gesund !

0
@Anonym288811

Jetzt ist natürlich nur die Frage wie ändert man die "FPS" in Audacity

0
@Anonym288811

Normalerweise brauchst du das nicht, einfach ausprobieren.

Wenn dein Audio zu lang oder zu kurz ist, gemessen an der Videobildlänge, änderst du das über die Audiolänge.

Z. B.: in Audacity:

Audacity / Effect / Change Tempo / Percent change -20, ändert das Tempo ohne Änderung der Tonhöhe ...

1

Was möchtest Du wissen?