Audacity Musikaufnahme direkt aus Laptop

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell den Soundmanager einmal auf Stereoausgabe. Falls du etwas andres eingestellt hast, oder das möglich ist

Hallo Ratgeberhelden, auch Dir erstmal ein Dankeschön für die evtl. Lösung. Mein Problem ist aber ein anders. Lies bitte meine Mitteilung an TriVe, da ist mein Prob besser als in der ersten Fragestellung beschrieben. Falls Du noch weitere Möglichkeiten kennst, bitte ich Dich, sie mir zu nennen. Danke dafür - V.G. Kajotka

0

Schon mal versucht einfach eine MP3 Datei mit Audacity zu öffnen?

Hallo TriVe, danke erstmal. ja hab ich. Das ist aber auch nicht mein Problem. Vielleicht habe ich mein Prob aber auch nicht deutlich genug beschrieben. Hier also noch weitere Einzelheiten: Es geht mir darum, z.B. eine Musik, die im Internetnet gestreamt wird, mit Hilfe von Audacity aufzuzeichnen. Wenn ich den Kopfhörerausgang mit einem 3-poligen Kabel (Klinkenstecker 3,5 mm) mit dem Mikroneingang verbinde, dann funktioniert die Aufnahme. Bei meinem alten Laptop klappte das aber auch ohne ein Verbindungskabel durch eine interne Software, die ich aus dem Internet bezogen habe. Ich weiss aber nicht mehr, um welche Software es sich gehandelt hat, die ein Aufnehmen ohne Kabelverbindung möglich machte. Zudem war es auch noch möglich die eingehende Musik zu hören (was nun bei der Kabellösung auch nicht geht). Ausserdem sieht so ein Kabelsalat ja auch ein wenig abenteuerlich aus. Ich hoffe nun auf weiterführende Antworten. Danke dafür wiedermal im Voraus. V.G. Kajotka

0

Was möchtest Du wissen?