Audacity Fehler(6)?

 - (Computer, Audacity, Tontechnik)

3 Antworten

Das hatte ich auch schon mal. Es ist ein bisschen Tricky, aber bei mir lag es daran, dass Audacity sich an den Sonderzeichen im "Titel" der Audio gestört hat.

Mach folgendes:

Speicher es dir nochmal irgendwo extra ab, damit wirklich nichts verloren gehen kann.
Diese Zweitkopie öffnest du im Editor. Sieht erstmal wüst aus, aber man kann sich durchwühlen. Dann suchst du den Titel deines Tracks und entfernst alle "Sonderzeichen". Der Titel ist meistens an mehreren Stellen im Editor, also musst du vielleicht ein wenig suchen. Versuch dann die Datei zu öffnen. Der Fehler wird immer wieder kommen, so oft bis du wirklich alle "Titel" gefunden und die Sonderzeichen entfernt hast. Dann sollte es aber eigentlich gehen.

ich hab einen neuen fehler, habe den alten mit ''Notepad++'' gelöst, aber jetzt kommt da ''Audacity konnte den dateityp der datei (Der name der datei) nicht erkennen. Wenn es unkromprimiert ist, versuche sie über importieren -> Rohdaten'' zu importieren.'' .... :(

0

Ich kenne es leider nicht - vielleicht hilft dir das hier weiter: https://forum.audacityteam.org/viewtopic.php?f=13&t=39602

Ich habe den alten gelöst, jetzt kommt jedoch das hier''Audacity konnte den dateityp der datei (Der name der datei) nicht erkennen. Wenn es unkromprimiert ist, versuche sie über importieren -> Rohdaten''.. können sie mir da vielleicht weiter helfen? ;(

0
@Gunii276

Sorry, leider nein, hab das Programm auch nur wenig benutzt bisher. Vielleicht am besten eine neue Frage stellen, damit es ein Experte zu sehen bekommt.

1

ich hab einen neuen fehler, habe den alten mit ''Notepad++'' gelöst, aber jetzt kommt da ''Audacity konnte den dateityp der datei (Der name der datei) nicht erkennen. Wenn es unkromprimiert ist, versuche sie über importieren -> Rohdaten'' zu importieren.'' :(

0
@Gunii276

was für eine Datei erkennt er denn nicht?

0

Was möchtest Du wissen?