Audacity exportiert nicht alles in mp3?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde immer einen Quick-Mix machen ("Spuren zusammenfügen"), bevor ich exportiere. So kann man sich das Ergebnis vorher schon anhören. Womöglich hast Du irgendetwas stummgeschaltet oder nicht markiert, so dass dieser Fehler auftritt. Wichtig: Vor dem Zusammenfügen das Projekt unter anderem Namen abspeichern. Sollte etwas schief laufen, so kannst Du immer wieder auf die Ursprungsdatei zurückgreifen, ohne dass etwas verloren geht.

Ich sehe dass die Spur die in der Aufnahme nicht zu hören ist garantiert nicht stumm geschaltet ist

0
@Hurlyburly22

Wenn die Spur in dem Mix vor dem Exportieren zu hören ist, dann hast Du evtl. nicht alles markiert (Strg+A). Oder hast Du vielleicht Spuren kopiert und invertiert und dann wieder zusammengefügt? Auch da gibt's schon mal Probleme durch Frequenzauslöschung.

Ich empfehle, sich schrittweise in Audacity einzuarbeiten. Mit wenigen Spuren experimentieren und sehen, was am Ende heraus kommt - Learning by doing.

0

Was möchtest Du wissen?