Audacity , PC Einstellung. Nimmt nun auch alle Außengeräusche auf. Wie kann man das ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willst du die abgespielten Sounds aufnehmen? Dann musst Du Stereomix als Standardaufnahmegerät einstellen.

Wo muss ich das einstellen? Bei Audacity oder unter PC Audiosystem??

0
@dawina80

In Windows, rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, dann Aufnahmegeräte öffnen, dann rechtsklick in das Fenster, getrennte und deaktivierte Geräte anzeigen, dann sollte Stereomix erscheinen, wenn nicht erst Treiber installieren, dann Stereomix als Standardaufnahmegerät definieren.

0
@Interessierter9

Ah ja, super, entdeckt, allerdings: Welchen Treiber benötige ich und wo bekomme ich den und ist er kostenlos. Sorry, Fragen über Fragen... Aber bei meinem letzten Lapi hat das alles problemlos funktioniert, aber bei dem...

0
@dawina80

kommt drauf an, welchen Soundchip du hast, am verbreitetsten ist Realtek, also kannst du auf gut Glück den Realtek HD Audio Driver für das entsprechende Betriebsystem (Win 7 wahrscheinlich beim neuen Laptop, aber 32 oder 64 bit) probieren, oder was die bessere Wahl wäre, beim Hersteller auf der Supportseite den passenden downloaden.

0

Einstellen kannst/musst du die gewünschte Aufnahmequelle hier:

Hier... - (Audacity)

nicht nur, dass man nichts erkennt, ich glaube, die Antwort geht an der Frage vorbei.

0
@saendu17

Hab ich, du hast geziehlt nach Aufnahmegeräten gefragt, hier geht es aber so wie ich das verstanden habe nicht darum mittels Mikrofon aufzunehmen.

0

Habe das versucht mit Microfon, aber er nimmt trotzdem nur die Außengeräusche auf. Schade...aber danke!!

0

willst du denn über ein zusätzliches Mikrofon aufnehmen? Momentan ist wahrscheinlich als aufnahmequelle das Mik von der Webcam eingestellt, welches deine stimme nicht so deutlich aufnihmt wie mit einem zusätzlichen...

Aha, wie und wo kann ich das dann umstellen und auf was? (grübel)

0
@saendu17

Also ich habe nun mal unter Audiogeräte geschaut und da sind zwei Sachen aufgelistet. Zum einen SPDIF Interface und Speaker Standardgerät (ist aktiviert)

und nur ein Internal Standard Microphone

Hilft das weiter???

0
@saendu17

Doch schon, aber ich nutze es selten. Funktionieren tut es aber..

0
@dawina80

Dann solltest du es benutzen für Audacity und es als Aufnahmequelle angeben

0

Was möchtest Du wissen?