audacity- Audiospur einfügen- Komprimieren

1 Antwort

Speicher das ganze als Projekt, dann kannst Du immer da weiter machen, wo Du aufgehört hast (die Projektdatei hat die Endung .aup). Willst Du etwas exportieren um später nochmal damit zu arbeiten, dann empfehle ich das WAV-Format. Ständiges Komprimieren verschlechtert die Qualität. WAV- und MP3-Dateien lassen sich eigentlich problemlos importieren (allerdings nicht bei variabler Bitrate).

Ganz wichtig: Wenn Du ein Projekt speicherst, dann darfst Du diese Ordner und Projektdaten nicht verschieben oder umbenennen, sonst findet Audacity sie nicht wieder.

Converter für WMA-Dateien gesucht?

Hallo!

Ich möchte mit Windows Movie Maker eine Präsentation für eine Familienfeier machen. Leider sind alle Lieder, die ich einbauen möchte, im WMA-Format. Ich habe vor, die Lieder mit Audacity zu schneiden, aber das geht nicht mit WMA-Dateien, höchstens mit MP3-, AIFF-, oder WAV-Dateien. Kennt ihr einen guten Converter, mit dem man WMAs in eines dieser Formate konvertieren kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

[Audacity] Erst bei ton aufnehmen?

Hallöchen, nach langer zeit! Derzeitig versuche ich für unsere schulband ein paar "Rhytmen" zu erstellen, da wir bald auftreten werden und unsere Keyboard- und bass-spieler zur zeit probleme haben, mithilfe meines nintendo 3DS systemes. Dafür benutze ich die software Korg M01D. ein großes problem: das programm spuckt maximal 12 voices aus. Habe da aber einen trick: ich nehme jedes instrument in solo mithilfe von Audacity auf. Jedoch schaffe ich es nicht, dass alles gleichzeitig zusammen geschnitten werden kann. Deswegen wollte ich fragen, ob es bei audacity möglich ist, dass er erst den sound aufnimmt, wenn er einen ton höher als -20dB erkennt? Bedeutet: sollte audacity ein signal bekommen, soll es direkt anfangen, aufzunehmen. Ist so etwas möglich?

Grüße. Tim

...zur Frage

Technisat HD+ Receiver

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Technisat HD+ Receiver zugelegt, der auf dem USB-Stick aufnehmen kann, ich habe gleich einen Film aufgenommen, alles geklappt, ohne Problemme! Danach wollt ich mir die Filme auf dem PC anschauen, doch dann kann ich die dateien (.ts) nicht öffnen, anschauen! -ich habe schon probiert sie zu konvertieren, doch kein programm kann es irgentwie öffnen/konvertieren! Bitte helft mir!! Da heut Weihnachten ist, schenk ich euch die Rechtschreibfehler :D xD

...zur Frage

Stimme über Musik hervorheben

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich beim aufnehmen meine Stimme besser über Hintergrundmusik untermischen kann und sie hervorheben kann?

Ich habe das Hintergrundrauschen soweit es geht, entfernt, aber man kann meine Stimme nur deutlich hören, wenn die Musik im Hintergrund sehr weit unten ist oder ich meine Sprach-Audio noch lauter mache.

Bei Werbespots zB. habe ich das Gefühl, man hört den Sprecher gut, obwohl die Musik im Hintergrund relativ laut ist. Was muss ich also tun, damit beides nicht zu kurz kommt (Meine Stimme, als auch die Hintergrundmusik)?

Muss der Bass weg, oder die Höhen verstärkt werden? Zum aufnehmen benutze ich Audacity und in Premiere schneide ich es dann samt Musik in ein Video.

Ich benutze ein "RODE PODCAST" Mikrofon.

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Zip Datei weiter verkleinern für Demo an Label?

Ich möchte einem Label ein Demo senden. Die betonen auf ihrer Seite ausdrücklich, dass das Demo Paket nicht über 10GB betragen soll. Ich hab die Bitrate runtergeschraubt und alle drei Songs auf MP3 komprimiert. Jedoch hat die Zip Datei letztendlich 12GB (!)

Falle ich durch ein maschinelles Raster, wenn ich über 10GB versende?

Was kann ich noch tun, um die letzten 2GB runter zu drücken?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich in Audacity von E-Moll auf F#-Moll, natürlich klingend, meine Stimme pitchen?

Ich nehme gerade Sound of Silence von Disturbed auf, und komme in den hohen Passagen nicht ganz an den Ton hin den ich brauche, jetzt versuche ich das mit einem tieferen Instrumental eingesungene höher zu pitchen um es in das normale Instrumental einzufügen, allerdings hör ich mich dann immer an wie bei nem Chipmunk Remix, wie kriege ich es hin dass es einigermaßen natürlich klingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?