Audacity | Adobe Audition - Aufnahme im Hintergrund starten.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube, Gabri22 und Du habt das gleiche Problem - und da ich es schon mal beantwortet habe, verlinke ich einfach mal auf diese Frage und die dazu passende Antwort.

Viel Spaß!

Nein, das ist nicht mein Problem.

Ich habe bereits den Shortkey geändert, jedoch muss Audacity komischer weiße im Vordergrund sein damit man die Aufnahme starten kann.

0
@DaisukeHideki

Nee, dann könnte das schwierig werden. Ich habe selber nur ein Programm, das bei der Wahl der Hotkeys zwischen "Anwendung" (geht nur, wenn Programm im Vordergrund ist) und "systemweit" (wirkt auch, wenn Programm im Hintergrund ist) unterscheiden kann. Aber die Wahl des "systemweit" Hotkeys will wohl bedacht sein, die hat so ihre Tücken.

0
@DaisukeHideki

Das hat weder was mit Gaming noch mit Recording zu tun, sondern mit Broadcast und ist daher für Deine Belange nicht hilfreich.

Der Entwickler hat diese Fernsteuerungsoption explizit in das Programm eingebaut, um es bspw. mit programmierbaren Tastaturen bedienen zu können. Bei Audacity hat man diese Notwendigkeit offenbar nicht gesehen und auch ich kann sie nicht erkennen.

Vielleicht hilft Dir ja der Trick mit der "Klappe" wie beim Film - wenn Du das Spiel startest, sagst Du "Klick" beim Mausklick zu Beginn und hast damit eine Referenz. Dann musst Du die Tonspur nur noch synchron schneiden und schieben, das geht ja recht einfach.

0
@udnobbe

Danke für den Tipp mit dem Klick. Darauf wäre ich glaube ich nicht gekommen :D

Kann es sein dass du das Programm Sam Broadcaster oder Virtual DJ meinst? Das sind die einzigen zwei welche mir Broadcast einfallen ^^

0
@DaisukeHideki

Nein, lass' mich doch bitte mit solchen Spielzeugen in Ruh'.... wir reden hier über richtig Radio machen und nicht irgendwie Radio spielen ... unter mAirList geht da mal gar nichts. ;)

0

Was möchtest Du wissen?