Audacity - Keyboard

2 Antworten

MIDI-Files werden von Audacity zwar importiert und angezeigt, können aber (derzeit noch) weder abgespielt, noch bearbeitet oder gar aufgenommen werden -> Blick ins "Handbuch" werfen!

du mußt den audio-ausgang deines keyboards mit dem line eingang deines computers verbinden und letzteren bei audacity als aufnahmequelle auswählen. midi-daten kannst du meines erachtens in audacity nicht aufnehmen noch verarbeiten.

danke für die antwort... dafür habe ich leider zur zeit aber kein equiqment :( Verarbeiten kann man MIDI-Dateien schon bei Audacity, unter "Projekt" kann man auf "MIDI importieren" klicken....

0
@Adragon

hab es lang nicht mehr benutzt. zum midi-kabel brauchtest du dann aber noch eine entsprechende schnittstelle. sprich ein interface, in das du dein midi-kabel einwerfen kannst. importieren heißt: vorhandene dateien einfügen. ob dies auch auf live-einspielungen zutrifft entzieht sich meiner erkenntnis.

0

Was möchtest Du wissen?