Audacity - Keyboard

2 Antworten

MIDI-Files werden von Audacity zwar importiert und angezeigt, können aber (derzeit noch) weder abgespielt, noch bearbeitet oder gar aufgenommen werden -> Blick ins "Handbuch" werfen!

du mußt den audio-ausgang deines keyboards mit dem line eingang deines computers verbinden und letzteren bei audacity als aufnahmequelle auswählen. midi-daten kannst du meines erachtens in audacity nicht aufnehmen noch verarbeiten.

danke für die antwort... dafür habe ich leider zur zeit aber kein equiqment :( Verarbeiten kann man MIDI-Dateien schon bei Audacity, unter "Projekt" kann man auf "MIDI importieren" klicken....

0
@Adragon

hab es lang nicht mehr benutzt. zum midi-kabel brauchtest du dann aber noch eine entsprechende schnittstelle. sprich ein interface, in das du dein midi-kabel einwerfen kannst. importieren heißt: vorhandene dateien einfügen. ob dies auch auf live-einspielungen zutrifft entzieht sich meiner erkenntnis.

0

Bei Logic mit der Tastatur Melodien einspielen, aber wie?

Hi Leute,

Wie kann ich bei Logic die Einstellungen so treffen das ich mit meiner normalen Computertastatur (Ersatz für ein MIDI-Keyboard) Melodien einspielen kann? Oder geht es überhaupt?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

MfG Trumi98

...zur Frage

USB / MIDI Kabel für Yamaha Keyboard?

Was für ein USB / Midi (Unterschied?) Kabel sollte ich kaufen (Bitte Link..?) für das Yamaha PSR-E233 Keyboard? Und wie funktioniert das dann alles am Pc, wenn ich die Töne, (Audio) die ich am Keyboard spiele, aufnehmen will, so dass ich sie dann fertig als Datei am Pc hab ? Und welches Programm dann? Wie ist das mit Audacity, immer wenn ich mit dem Mikrofon etwas aufnehmen wollte, quasi ohne Midi Anschluß, waren dann nur so die Geräusche vom Tastendrücken zu hören, und klang halt furchtbar... Bin noch (wie man merkt) sehr anhnungslos und unerfahren mit diesen Sachen, hoffe auf ne Antwort ^^

...zur Frage

Midi-USB geht nicht was tun?

Ich hab ein Yamaha Keyboard das Midis abspielen kann aber keinen stecker für sticks hat oder so, aber ein midi in und out-put.

ich habe mir ein kabel gekauft, das hat ein usb-stecker und je ein midi-out und in-put. das in gehört ja bekanntlich in out und andersrum genauso. Dieses Kabel hat alledings kein zwischenstück, wie es andere haben.

auf meinem pc sind jetzt midi datein, die ich auf dem keyboard abspielen will.

was brauch ich noch alles ?? was muss ich noch tun??

...zur Frage

Audacity mit Keyboard verbinden?

Hi, bei mir ist das Problem das ich mit Audacity Musik vom Keyboard aufnehmen will, doch Audacity bzw der Pc erkennt das Keyboard nicht. Vielleicht habt ihr eine Idee!!!???

Danke im Vorraus LG Pischky

...zur Frage

Keyboard mit PC/Mac verbinden Kabel?

Hallo! Ich möchte mein Keyboard (Tyros 2) mit dem Computer verbinden um zb in FL Studio Melodien als Midi Datei einzuspielen. So wie ich das sehe gibt es da verschiedene Kabel... Es gibt ein Midi-usb und ein Midi-midi Kabel, der einzige Unterschied ist doch dass das Midi-midi Kabel noch ein Interface braucht oder? Das ist dann ja total unnötig, so ein Interface...Oder nicht? Was ist dafür denn jetzt geschickter geeignet:')

...zur Frage

Audacity, Tastatur als Keyboard?

Guten Tag,

Gibt es irgendwie ein Script zum Runterladen, mit dem ich meine PC Tastatur als Keyboard verwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?