Audacity - Findet Lied nicht, nicht zu öffnen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audacity "kann" kein mp3 - wenn Du mp3 bearbeiten und auch abspeichern willst, dann musst Du Dir zuerst den Lame-Codec (freeware)

http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

herunter laden - den legst Du dann in einem Ordner ab, dessen Pfad Du bei audacity eintragen musst.

Dann klappt das auch mit dem Nachbarn - nee, mit mp3 meinte ich :-)

okay dankeschön :) dämliches gerät, dass man da erst was anderes für braucht. naja egal hab den film fertig bekommen. danke nochmal, auch an die anderen

0
@SweetCherryTree

Ich habe damals auch über audacity geflucht, weil der meine mp3 nicht mochte.... :-))

Musste mich erst durch die etwas umständliche "Hilfe" arbeiten....

Gut, wenn´s jetzt klappt.

und danke für´s Sternli

0

Wahrscheinlich bist du nur im falschen menü oder hast den falschen dateityp ausgewählt,

aber am einfachsten geht es, wenn du die datei per hand in das programm hineinziehst, per drag & drop. dann lädt audacity die tonspur automatisch.

Audacity beherrscht kein mp3 - das muss man ihm erst "angewöhnen"

0

Was möchtest Du wissen?