Auch wenig Hornhaut entfernen?

Meine Fersen (nach dem Eincremen) - (Füße, Ferse, Hornhaut)

5 Antworten

Hallo, das sind schon perfekte Füße, ohne Worte, Weltklasse, nein, entferne die nicht, sonst werden deine Füße zu empfindlich gegenüber Druck in den Schuhen. Liebe Grüße

Deine Freundin hat recht. Je "agessiver" du sie entfernst, desto "agressiver" wächst sie nach. Hornhautstellen sind im Prinzip Druckschwielen. An dieser Stelle wird ein Druckreiz auf die Haut ausgeübt, sie reagiert mit Dickenwachstum. Schau mal deine Schuhe an, ob an diesen Stellen nicht ein Saum oder eine Kante ist. Es sind die Stellen, die beim Laufen zuerst die Erde berühren, und dein gesamtes Körpergewicht abfangen. Wähle andere Schuhe, und diese Stellen bilden sich zurück, wenn der Reiz aufhört.

Lass dir in der Apotheke eine 20%ige Salizylvaseline herstellen und streiche die Stellen 2x täglich dünn damit ein. Das erweicht die Hornhaut.

0

Ich habe ziemlich viele Paar Schuhe und trage fast nie die selben zwei Tage hintereinander. Eigentlich habe ich nirgends störende Säume, Kanten oder Nähte in den Schuhen gesehen. Aber es stimmt, die Hornhaut bildet sich immer dort, wo das meiste Gewicht auf die Füße drückt.

0
@merz484

Wenn es ein Problem für dich ist, besprich dich lieber mit einer Hautärztin. Nicht mit einem Mann, die haben da nicht das richtige Gespür. Ja, ich habe das problem auch und rate dir aus Erfahrung.

0

Sie bildet sich als Schutz ... lass sie, sonst bekommst du schnell Blasen an den Füssen !

Bleibt Hornhaut für immer?

Ich hab mal gehört, dass Hornhaut für immer bleibt, wenn man sie einmal bekommt. Das man sie zwar entfernen lassen kann, sie aber dann wieder kommt.

Nun hab ich desöfteren Hornhaut an Füßen und Händen bekommen. Z.B. wenn ich schwere Handteln behoben habe oder wenn ich zu enge Schuhe an hatte. Und zwar soviel, das ich sie mit den Fingern entfernen konnte.

Aber jetzt spüre ich an den Stellen so gut wie nichts. Also die Hornhaut ist wieder weg.

Was stimmt, bleibt sie für immer oder geht sie wieder weg, wenn man die Haut nicht mehr beansprucht?

...zur Frage

Extreme Hornhaut entfernen?

Hat einer von euch einen Tipp wie ich extreme Hornhaut entfernen kann

...zur Frage

Hornhaut von Füßen entfernen?!

Alo ich hab sehr feste Hornhaut an den Fußseiten, also da wo die füße bei nem schuh am meisten belastet werden.. Das ist ziemlich nervig und deshalb suche ich einpaar Hausmittel oder Peelings wie ich die Hornhaut entfernen kann :) 💕 Viele reden von Bimssteinen, aber sowas hab ich nicht :// kennt ihr sachen, die jeder zu hause hat, die helfen? Danke im Voraus ~edinaabc✨

...zur Frage

Wie kann ich am effektivsten Hornhaut an den Füßen entfernen?

Was ist die beste Methode? Und mit welcher bleiben die Füße am längsten "hornhatfrei"?

...zur Frage

Wie Füße pflegen?

Ich creme meine Füße jeden Morgen mit Fußcreme ein, trage immer nomale, bequeme, flache Schuhe (keine Birkenstock etc.), habe keinen Stehberuf und bin ein sehr schlankes Leichtgewicht. Trotzdem habe ich an meinen Fersen U-fömige Hornhautränder. Darf man die durch Abfeilen entfernen? Ich habe Angst, dass sie dann um so schneller, dicker und härter wiederkommen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?