Auch ohne Halbjahreszeugnis bei der FOS bewerben (Bayern)?

1 Antwort

Du kannst dich ohne Halbjahreszeugnis bewerben und hoffen, dass es keiner von dir nachfordert. So einfach isses

Für Fachabi mit Abschlusszeugnis bewerben statt Halbjahreszeugnis?

Hallo ich will mich mit meinem Halbjahreszeugnis an der FOS bewerben und das dann halt sofort nachdem ich mein Abschlusszeugnis bekommen habt denkt ihr das klappt und ich habe Chancen ?

...zur Frage

Kann ich mich mit dem zweiten halbjahreszeugnis bei einer Fos bewerben?

Ich Besuche zurzeit die 10 Klasse und habe im ersten Halbjahr keine Eignung bekommen weil ich eine 4 zu viel im Hauptfach hatte. Ich möchte aber unbedingt auf die FOS. Ich habe mich auch schon stark verbessert. Könnte ich mich mit meinem Endzeugnis bei einer FOS bewerben weil das ist ja das entscheidende Zeugnis. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben?

Hallo, ich bin auf einer Realschule in der 10. Klasse. Im Februar bekomme ich mein Halbjahreszeugnis und bis jetzt sind meine Noten nicht besonders gut. Ich will auf eine weiterführende Schule und müsste mich deshalb mit dem Halbjahreszeugnis bewerben. Jetzt ist meine Frage ob ich mich auch mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben kann? Ich glaube mal das man eine Pause einlegen muss, aber es trotzdem funktioniert?

...zur Frage

FOS oder BGY?

Ich besuche zurzeit eine 10. Realschulklasse und muss mich so allmählich für die BBS anmelden. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich mich für die FOS oder für das BGY bewerben soll. Ich weiß, dass man für das BGY einen erweiterten Realschulabschluss braucht, mein Notendurchschnitt liegt allerdings um 3,0 und ich weiß nicht, ob das reicht. Ich möchte aber richtiges Abitur machen und kein Fachabitur. Außerdem würde ich am ehesten bei der FOS „Wirtschaft“ wählen, wo ich jedoch momentan auf 5 stehe, doch der Rest interessiert mich so garnicht...
Was würdet ihr mir empfehlen? Was findet ihr besser?

...zur Frage

Kann man sich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben?

Hallo, ich muss mich für ein Schulpraktikum bewerben, dass Praktikum ist im Juni. ich gehe auf eine weiterführende Schule und ich will mich lieber mit dem Halbjahreszeugnis bewerben, da das besser ausfallen wird als mein Abschlusszeugnis der 10. Klasse. (Rheinland Pfalz) Ich bekomme das Halbjahreszeugnis Ende Januar. Macht das Sinn zu warten, weil ich brauche eine Zusage bis Mai und es bewerben sich auch viele andere? Kann man sich damit bewerben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mit Fachabi oder Realschulzeugnis bewerben?

Hallo Leute, ich habe mein Fachabi erfolgreich bestanden, sogar besser als ich es erwartet hatte, jedoch hatte ich einen wirklich schlechten Realschulabschluss. Wenn ich mich jetzt im Betrieb bewerbe, soll ich mich dann mit dem Fachabi bewerben oder mit dem Realschulzeugnissen oder mit beidem ?

Und wenn ich an einer Hochschule studieren will, womit soll ich mich dann bewerben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?