Auch mit nur rein schulischer Ausbildung Chancen auf Stelle im Büro?

4 Antworten

Hey, du kannst es auf jeden Fall versuchen! Oft suchen Firmen Leute, die sie noch formen und selber anlernen können. Bewirb dich doch einfach für ein Praktikum für 4--6 Wochen und wenn du Glück hast gefällt es dir und du wirst übernommen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Beispiele, die du für eine Bewerbung angeführt hast, setzen eine Ausbildung voraus. Eine Bewerbung für eine Ausbildung wäre sicher für deine Zukunft besser, denn als ungelernte Mitarbeiterin wirst du auch entsprechend bezahlt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere

Ja eigentlich schon. Z. B:Als Büromanagment Kaufmann/Frau Du brauchst dafür nur Hauptschulabschluss mit guten Noten.

Können ja klar, aber man hat dann definitiv schlechtere Chancen. Man nimmt dann doch lieber diejenigen, die auch Berufserfahrung haben

Was möchtest Du wissen?