Auch ich suche Hilfe. Mein Tom Tom Navi meldet immer "Warte auf gültiges GPS Signal".

1 Antwort

Da scheint mir doch mit dem Empfang etwas nicht zu stimmen. Hast du das Navi schon länger? Wenn nicht, dann solltest du es nochmals in das Geschäft zurückbringen und durchchecken lassen. Ein Navi, auf das man sich nicht verlassen kann, bringt ja nichts. Im Gegenteil, es führt dich noch in die Schwierigkeiten hinein.

GPS Empfang bei meinem Samsung Galaxy S5 LTE+ ist sehr schlecht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Experten,

aus gegebenen Anlass benutze ich in letzter Zeit mein GPS sehr häufig. Leider bekomme ich kein richtiges GPS Signal rein. Wenn ich die Ortung bei Freunden sehe werde ich fast schon neidisch :-).

Zu aller erst dauert es schon mal eine gefühlte Ewigkeit bis ich so etwas wie eine Ortung meiner Position angezeigt bekomme. Ich glaube aber dass für diese Ortung nicht mein GPS verantwortlich ist sondern die Ortung über das mobile Netz und WLAN (gibt ja bei Android die "hohe Genauigkeit"). Wenn ich auf "nur GPS" schalte kann ich gar nicht geortet werden.

Eine naheliegende Vermutung wär hier natürlich das mein GPS Modul defekt ist, dessen bin ich mir jedoch gar nicht so sicher.

Wenn ich die App "GPS Test" ausführe werden mir schon einige Satelliten angezeigt, jedoch ist das Signal bei allen so schlecht das ich keine Ortung bekomme. Die Balken der jeweiligen Satelliten bleiben immer weiß und kommen nicht über einen Wert von 35 (SNR?... wird bei der Skala als Hinweis angezeigt) Ich füge noch einen Screenshot als Antwort auf diese Frage hinzu... ich hoffe das funktioniert.

Meine Fragen: Habt Ihr eine Idee wie ich mein GPS verbessern kann (über irgendeine Softwareeinstellung oder i-wie prüfen ob mein GPS-Modul noch richtig sitzt/angeschlossen ist)?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Tom

...zur Frage

Mein Navi ( TomTom) sucht seit einpaar Tagen nach einem gültigen GPS Signal?

Ging ja immer aber jetzt spinnt es.Was kann das sein?

...zur Frage

Mein Tom Tom sucht oft stundenlang nach GPS-Signal, woran kann das liegen?

Mein TomTom-Navi funktioniert oft stundenlang nicht. Auf der unteren Leiste erscheint dann immer die Schrift, kein gültiges GPS-Signal. Liegt es an meinem Gerät oder am Satellitensystem?

...zur Frage

GPS Kosten bei Handy

Hallo liebe Gemeinde, meine Tochter hat mir glaube ich mein Weihnachtsfest vermasselt. Sie hat bei meinem Handy das GPS Signal aktiviert. Das habe ich aber erst nach 11 Stunden gemerkt. Eine Internet flat habe ich nicht. was kann mir der Spaß kosten. Im Internet war ich nicht, der browser und auch das Navi waren nicht aktiviert. Bin bei D2.

...zur Frage

Fake GPS Pokemon go?

Hallo möchtr bei Pokemon go einen fake standort mit der app FakeGPSFree dastellen. Bei Pokemon bin ich dann auch dort aber es kommt immer eine Meldung mit Standort konnte nicht geortet werden. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?