Auch geschützt (Pille) wenn ich die weißen Tabletten nehme?

4 Antworten

Normalerweise sollte Dir Dein Frauenarzt diese Fragen beantwortet haben... Also, um ganz sicher zu sein, im ersten Monat noch zusätzlich verhüten (auch, weil man vielleicht noch mal zu spät an die Pille denkt, noch nicht routiniert ist, sie zu nehmen...). Ab dem zweiten Monat schützt sie dann (regelmäßig eingenommen, natürlich). Die weißen Tabletten sind nur dazu da, dass Du nicht "aus dem Tritt" kommst, wenn Du eine Woche keine nimmst. Sie haben also keine besondere Wirkung - trotzdem bist Du natürlich geschützt, denn in dieser Zeit solltest Du Deine Periode bekommen und keinen Eisprung...

Hallo EsoDe

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Das gilt auch für die Zeit wo du die weißen Pillen nimmst. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Normalerweise wirkt die Pille ca. vier Stunden nach der ersten Einnahme, vorausgesetzt sie wurde am ersten Tag der Periode genommen. Andernfalls müssen sieben Pillen genommen werden. In der siebentägigen Pause ist der Schutz auch gegeben.

Chariva 21+7 Pille durchnehmen?

Hey :) Ich habe mir vom Frauenarzt die Pille (Chariva) verschreiben lassen. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen. In einem Blister sind ja 21 rote und 7 weiße Pillen. Gelesen habe ich, dass die weißen nur dazu dienen damit man den Überblick behält. Stimmt das? Also könnte ich die auch einfach weglassen? Und.. darf man die Pille durchnehmen? Vielleicht für einen Urlaub oder Schüleraustausch? Oder ist das ungesund? Wenn ja, müsste ich dann einfach die 21 roten nehmen und dann direkt mit den roten aus dem nächsten Blister weiter machen?
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke im Voraus :D

...zur Frage

Letzte pille .... bin ich geschützt?

Ich nehme die pille Zoely man hat 24 Wirkstoff haltige tabletten und 4 nicht wirkstoff haltige wie traubenzucker die als Pause dienen und die kann man nehmen aber muss man nicht. Die sind dafür da um im zyklus zu bleiben und man jeden tag eine nimmt um nicht mal eine zu vergessen, wenn man die 28 tabletten genommen hat nimmt man die nächste packung und die periode setzt bei der ersten NICHT wirkstoffhaltigen Pille ein. Jetzt hab ich ein Problem die letzte wirkstoff haltige pille ist zerbrochen in zwei hälften . Kann ich statt die zerbrochene mit einem neuen Blister direkt anfangen? Meine Ärztin sagte ich kann die zerbrochene einfach nehmen ist ja die letzte wirkstoffhaltige jedoch habe ich angst das ich dann nicht geschützt bin , dann erzählte sie mir ich kann auch eine neue Packung nehmen. Die wichtige FRAGE ist wenn ich die letzte pille nehme die zerbrochene bin ich trotzdem geschützt???

...zur Frage

Habe angst trotz Pille schwanger werden kann :///

Ich höre von vielen Leuten die sind trotz Pille schwanger geworden, auch wen sie die regelmäßig genommen haben und kein erbrechen sonst was hatten. Ich nehme die Pille Chariva 21+7 und jetzt verunsichert es mich alles das man auch mit Pille schwanger werden kann, klar weiss ich das man zu 99,9 % geschützt aber was mir so angst macht ist das wirklich viele Leute trotz Pille schwanger geworden sind :/

...zur Frage

Tabletten und Tee gegen Blasenentzündung und Einnahme der Pille, verträgt sich das?

Hallo, ich habe seit gestern eine blasenentzündung, mein papa hat mir einen blasentee und Tabletten mitgebracht, auf der Verpackung von den tabletten steht drauf, das es ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel ist..ich muss in der Nacht wieder anfangen die antibabypille zu nehmen war in der Pillenpause und in der Nacht nehme ich die erste wieder ein..wirkt die antibabypille trotzdem, auch wenn ich die tabletten nehme und den tee trinke?

...zur Frage

antiobiotika und pille?

und zwar muss ich jetzt dank einer blasenentzündung 3 tage lang cotrim forte 960mg von ratiopharm nehmen und hab leider keine packungsbeilage da ich die tabletten im krankenhaus einfach so in die hand gedrückt bekommen hab vorhin. ich nehme parallel die pille leona hexal und weiß auch das ein antibiotikum die pille unwiksam machen kann. nun meine frage: ich hab noch 7 pillen und muss 3 tage die tabletten schlucken, bin ich dann nach der pillenpause sofort wieder mit der 1. pille geschützt ?

...zur Frage

Chariva 21+7 Pille Frage ..

Also ich war letztens bei meinem Frauenarzt und habe mir die Pille besorgt, aber ich hatte vergessen ihn zwei Frage zu fragen die mir erst im nachhinein einfielen. Ich habe auch schon die Packungsbeilage gelesen, aber die hat mir nicht sehr geholfen.

Und zwar gibt es ja 21 rote Pillen und 7 weiße. Die weißen sollte man ja nehmen wenn man die Periode hat, aber nehmen wir mal an ich habe jetzt 5 Tage lang meine Periode soll ich danach trotzdem noch weiter die weißen Pillen nehen?

Und kann ich auch während ich die weißen Pillen nehme gv haben? (Ohne kondom)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?