Auch die Tage ohne Sport Protein essen ist das sinnvoll?

3 Antworten

Nein! Es gibt keinen Proteinmangel, noch niemand ist meines Wissens daran gestorben.

Wenn du dich halbwegs normal ernährst, kannst du einfach keinen Proteinmangel bekommen, das ist quasi unmöglich.

Natürlich sind wir von der Werbung für Proteinshakes, Proteinriegel oder Proteinbrot, beeinflusst, aber das ist natürlich nicht wahr. Die Werbefritzen sind schlau!

Es ist immer angeraten, für die Gesundheit deiner Leber, wenig Protein und Fett, dafür viel Kohlenhydrate zu essen, das ist, was dein Körper wirklich braucht.

Also, versuche lieber sowas wie 80/10/10 oder 60/20/20, also wenig Fett und Protein. Aber es gibt auch andere Meinungen, du mußt dein eigenes Urteil fällen! Viele Erfolg!

Keiner redet hier von proteinmangel

1

Ja jeden Tag deine Proteinmenge essen. Der Körper entwickelt sich in den Ruhephasen bzw Pausen. Dazu braucht er das Protein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Da die Muskeln zwischen dem Training wachsen und regenerieren natürlich jeden Tag 1,5 - 2g Protein pro Kilo

Was möchtest Du wissen?