Auch die biblischen 10 Gebote formulieren Normen für das Zusammenleben der Menschen.Kannst du Werte nennen,denen die Gebote Zugrunde liegen Bitte helfen DANKE?

3 Antworten

Dankbarkeit, Gottesfurcht, Wahrheit, Treue, Aufrichtigkeit, Friedfertigkeit, Integrität, Achtung des Lebens, Nächstenliebe

Du sollst nicht töten z.b.

kann es möglich sein, dass du diese aufgabe machen sollst?

Beispiel für Dialektik?

Unser Facharbeitsthema ist dialektik des vortschritts (grob gesagt vor und nachteile) und ich wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar beispiele nennen könnt zu denen man einen umfangreichen text verfassen kann (10 seiten). Folgende themen kann ich nicht nehmen da diese vergeben sind: Dialektik der Atomkraft, Dialektik des Internets, Dialektik der Medikamente.

Vielen Dan im Vorraus

...zur Frage

Die 10 Gebote, kann mit jemand helfen?

Guten Tag,

kann mir jemand die 10 Gebote nennen. Wie sie richtig heißen ?

Ich komm in Wikipedia nicht klar, da stehen soviele Gebote und nicht 10 -.-

Bitte, ihr würdet mir echt helfen.

...zur Frage

Nach der 10.Klasse aufs Gymnasium?

Hallo,ich gehe in die 8.Klasse der Realschule und habe nicht wirklich gute Noten, aber möchte unbedingt einmal Studieren und wollte wissen,ob man mit diesen Noten nach der 10.Klasse auf ein Gymnasium wechseln könnte?

Meine Noten: Mathe 4 , Deutsch 3 ,Englisch 2 ,Politik 2 ,Chemie 4,Physik 4,Biologie 3,Sport 2 ,Geschichte 3,Werte und Normen 3,WPK Deutsch 3,WPK Politik 4

...zur Frage

Waren die 10 Gebote etwas neues und sind sie wirklich so wichtig?

Man hört immer wieder wie wichtig die 10 Gebote waren, bzw. das sie die Grundlage aller heutiger Gesetzte und moralischer Werte bilden, stimmt das aber wirklich waren diese Gebote wirklich so revolutionär und wichtig?

...zur Frage

Religion, Werte und Normen oder Philosophie?

Ich bin in der 9. Klasse und muss Wahlen für die 10. machen.

Auswählen kann ich zwischen Religion, Werte und Normen und Philosophie.

Bisher habe ich immer Werte und Normen gemacht, weil ich nicht getauft wurde.

Meine Frage: Welches Fach soll ich denn wählen? Welches ist am besten/einfachsten im Abi? Welches bringt mir am meisten?

Achja, falls es wichtig ist: Ich will Informatik studieren und Spieleentwicklerin werden. ;)

...zur Frage

Nennen Sie bitte Beispiele für Ethik Ein Beispiel für Moral Ein für Normen Und ein für Werte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?