auch blinde können sehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der blinde Junge Ben Underwood - mittlerweile verstorben - konnte sich mit Echoortung orientieren, wie eine Fledermaus oder ein Pottwal. Die Doku über ihn heißt "Der Junge, der ohne Augen sieht".

Blinde sehen mit Ihrem Blindenhund ;) Die beiden sind so stark miteinander verbunden, dass der Hund die Augen des Menschen ersetzt - natürlich nur bei einem starkem Verhältnis zwischen Hund und Mensch.

So würd ich das sagen ^^

Blinde "sehen" mit ihren Fingern. Sie können über das Tasten z.B. Formen, auch Gesichter sehr gut wahrnehmen.

Da es sich aber um Religionsunterricht handelt, fürchte ich, dass du schreiben sollst, dass auch Blinde ihren "Herrn" erkennen können.