Auch auf Salzpackungen befindet sich ein Haltbarkeitsdatum, kann Salz ablaufen ;)?

7 Antworten

Das liegt an den Deutschen Gesetzen. Überall muss ein Haltbarkeitsdatum drauf stehen (fast überall). Keine Sorge, das Salz wird schon nicht schlecht.

auf allen Lebensmittel muß in Deutschland ein Mindeshaltbarkeitsdatum angegeben werden auch wenn es unendlich haltbar ist. Das gilt auch für kohlensäurehaltiges Mineralwasser und Salz

klar, wenn du die geöffnete packung hochhältst. Wenn es noch rieseln kann hält es tausende von Jahren- nur atommüll sollte man nicht draufkippen

Geht das bei Kondomen?

Gibt es bei Kondomen ein Haltbarkeitsdatum? Also können sie ablaufen?

...zur Frage

Wie lange ist Rotkohlsaft haltbar?

Hallo, meine Frage ist wie lange ist Rotkohlsaft haltbar, ohne Zusatzstoffe ? Also wenn ich es ganz einfach in Wasser koche.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg, Req11

...zur Frage

Essig - Gibt es da kein Haltbarkeitsdatum?

Ich habe gerade auf der Flasche Essig, die ich bestimmt schon Jahre im Kühlfachregal stehen habe, nach einem Haltbarkeitsdatum geschaut, habe aber keines gefunden - Ist Essig ewig haltbar oder ist das Haltbarkeitsdatum vergessen worden?

...zur Frage

Made in Pralinen Schachtel melden?

Hallo ich habe gerade erst eine Pralinen Schachtel welche noch Verpackt war geöffnet und eine Praline gegessen als ich sie wieder schließen wollte ist mir aufgefallen das eine Made mit drinnen war und bei einer anderen Praline alles voller so kleiner eier oder so war. Laut Haltbarkeitsdatum dürften die Pralinen aber erst nächstes Jahr ablaufen. Meine Frage ist jetzt ob ich das irgendwie melden oder so kann und vllt Ersatz dafür bekomme?

...zur Frage

Salz?Warum ist auf Salz das man kauft ein Haltbarkeitsdatum?  Es liegt jetzt seid Milliaden Jahren auf der Erde und ist noch nicht schlecht geworden, grins?

...zur Frage

Haltbarkeitsdatum australischer Ware

Hallo,

ich habe mir ein Kraft-Produkt aus Australien bestellt. Das Haltbarkeitsdatum kann ich nicht dekodieren. Da steht:

K030CT13 14:06

Kann mir jemand sagen, bis wann das nun haltbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?